Fragen? Besuchen Sie doch unser Forum!

Nora

Erscheinungsjahr: 2000 • Regie: Pat Murphy • Darsteller: Ewan McGregor, Susan Lynch, Veronica Duffy, Aedin Moloney • Es ist Liebe auf den ersten Blick, als der junge Schriftsteller James Joyce der einfachen, lebenslustigen Nora Barnacle zum ersten Mal begegnet. Zeitlebens wird die beiden eine tiefe und stark sexuell geprägte Liebe aneinander binden. Doch die Beziehung ist alles andere als einfach. Da Joyces Werke zuerst auf wenig Resonanz stoßen, geht das Paar nach Triest, wo Roberto Prezioso den Literaten unter seine Fittiche nimmt. Als Nora entdeckt, dass Joyce ihre Gefühle in seinen Schriften verarbeitet, ist sie zutiefst verletzt. Joyce kehrt mit dem gemeinsamen Sohn nach Dublin zurück und versucht, seine Frau in eine Affäre mit Prezioso zu drängen. Gleichzeitig wird er jedoch von düsteren Betrugs-Fantasien geplagt. In Triest, wohin er auf Noras Wunsch zurückkehrt, steigern sich seine Fantasien fast zur Besessenheit. Mit manipulativen Spielchen, Stimulanz für seinen Roman "Ulysses", setzt er Noras kindlich-naive Liebe endgültig aufs Spiel.

EAN-Codes: 4009750244692

Gelistet seit: 23.04.2003, 21:11

Es liegen noch keine Bewertungen für dieses Produkt vor (Produkt bewerten).

[Produktempfehlung] Produkt empfehlen
 Preisagenten aktivieren
 Fehler melden
(Die Abbildungen müssen nicht den tatsächlichen Produkten entsprechen)

Bezugsart



  • per nach

Angebote aus

Verfügbarkeit

Es gibt derzeit keine Anbieter für diesen Artikel (mit diesen Filterkriterien) in der gewählten Region.
Bitte benützen Sie die EU-Übersicht oder ändern Sie ggf. die Filterkriterien.
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG