Zum Hauptinhalt

« Zurück zu den Varianten

Bewertungen (103)

Bewertung: 4.5 von 5 Sternen
4.5 von 5 Sternen
Produkt bewerten
  • Bewertung für 42mm rosegold
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    edle Smartwatch

    Nachdem ich bis jetzt von Samsung die Gear fit und die Gear fit 2 hatte, wollte ich gern eine Smartwatch die etwas edler aussieht und nicht nur nach Fitnessarmband. Allerdings wollte ich auch nicht auf dem Fitnesstracker verzichten. Samsung hat dies finde ich recht gut vereint, Schritte werden gezählt, Lauftraining und diverse andere sportliche Aktivitäten aufgezeichnet. Der Kalorienverbrauch pro Aktivität so wie ich es beurteilen kann gut angezeigt. Den Puls zählt es bei mir auch zuverlässig, genau wie der Schlaf angezeigt wird. Habe zur Kontrolle die Samsung Watch und die Gear fit 2 zusammen getragen. Natürlich können sich auch die anderen Details wie z.b. das anzeigen von Nachrichten und Co, was eine Smartwatch ausmacht sehen lassen. Das verbinden mit dem Smartphone klappt zuverlässig, genau wie die Synchronisation mit S-Health, welches ich schon vorher genutzt habe. Die Uhr war schnell auf meine Wünsche eingestellt und ist leicht zu bedienen. Das Display hat eine sehr gute Auflösung, soweit ich erkennen kann, ist nix verpixelt. Äußerlich macht sie einen sehr wertigen Eindruck, kein wackeln der Lünette oder anderweitige Verarbeitungsfehler. Endlich auch mal eine vollwertige runde Smartwatch für Frauen, die auch noch nach einer Uhr aussieht. Praktisch ist auch das man die Armbänder wechseln kann, Silicon im Alltag oder beim Sport, abends dann mit Leder, das habe ich bei der Gear fit 2 vermisst. Einziges Manko ist der Akku, der hält leider nicht ganz zwei Tage, aber damit kann ich gut leben, wird sie eben jeden Abend geladen aber da muss man wahrscheinlich bei jeder Smartwatch mit ähnlicher Ausstattung Abstriche machen.