Zum Hauptinhalt
Österreich (aktiv) Deutschland Geizhals.at » Hardware » PC-Audio/-Video » Kopfhörer & Headsets » Corsair VOID RGB ELITE Wireless

Bewertungen für Corsair VOID RGB ELITE Wireless (diverse Varianten)

« Zurück zu den Varianten

Bewertungen (4)

3.2 von 5 Sternen
Produkt bewerten
  • Bewertung für Carbon
    1.0 via MediaMarkt.at am

    schwer enttäuscht!

    Habe das Headset ausgepackt und nach 2h bereits so einige Probleme gehabt. Ständige Verbindungsabbrüche, Statisches Rauschen, Mikrofon schaltet sich ständig an und aus und die Sprachansage teilt einem das mit, Das Headset schaltet sich selbst nach der eingestellen Zeit ab, obwohl es verwendet wird und z.B. Musik abgespielt wird. Allgemein sehr buggy Verhalten. Mikrofon klingt dumpf. Preis-Leistung absolut mangelhaft.
  • Bewertung für Carbon
    3.0 via Mindfactory am

    + die Anbindung an Corsairs RGB Software funktioniert …

    + die Anbindung an Corsairs RGB Software funktioniert einfach
    + auch nach langem Tragen stört es nicht
    + es passt auf verschiedenste Kopfformen
    + das Mikrofon ist beweglich und schaltet automatisch auf mute sobald es hochgeklappt wird
    + das mitgelieferte Kabel ist robust und lang
    + die Aufnahmequalität ist befriedigend

    - der Akkustand ist nur durch Corsairs Software aufrufbar, weshalb diese zur Pflicht wird
    - die Stimme, welche angibt ob man stumm geschaltet ist oder nicht, lässt sich nicht ändern oder abschalten, sondern nur umgehen
    - der 5.1 Surround Sound läuft über Windows 10 höchstens befriedigend; die Einstellungsmöglichkeiten innerhalb der Software sind unbefriedigend
    - den Ladestand sieht man nur von unten am Headset
    - wenn das Headset aufgeklappt ist, erscheinen schärfere Kanten am Plastik
    - es fehlt ein Knopf wodurch sich der Sound sofort abschalten lässt, es befindet sich zwar ein Rädchen zur Lautstärkeregelung auf der linken Seite, jedoch muss man das Headset absetzen, sobald man auch nur kurz ohne Ton hören möchte

    Für den Preis von ca. 100€ ist das absolut keine Empfehlung wert. Ich rate deshalb vom Kauf dieses Headsets ab.
  • Bewertung für White
    4.0 Minefan am

    Ganz ok, aber lange nicht perfekt...

    Habe das Headset jetzt seit ein paar Monaten hier und bin ganz Zufrieden mit dem Headset,auch wenn es schon noch ein paar Sachen gibt die mich etwas stören...

    Gut finde ich:
    + Sound (bei den Hörmuscheln als auch bei dem Mikrofon, nebengeräusche wurden gut rausgefiltert, das heißt ich konnte mit Leuten reden während ich gegessen oder Fehrnseh geschaut habe ohne das jemand sich beschwert hat, also da habe ich wirklich nichts dran auszusetzen)
    +Aussehen (mir gefällt das Headset wirklich von allen Headsets am besten,aber da kann sich ja jeder seine eigene Meinung bilden)
    +Das Mikrofon wird durch einfaches hochklappen gemutet und wenn mans wieder runter klappt logischerweise entmutet

    Neutral
    ~Die Software ist ganz gut aber ich würde gerne ohne das ich das Headset abstecken muss,sehen können wie viel Akku es hat, also einfach nur da wo steht "Wird geladen" hätte ich auch gerne noch den Akkustand daneben

    Verbesserungswürdig
    -Das Headset rutscht wenn man seinen Kopf kippt sehr stark, beim Zocken macht das aber natürlich nichts
    -Das Laden dauert nach meinem Geschmach etwas zu lange und ich hätte mir Usb-c gewünscht das das ganze etwas flotter geht
    -Diese Silbernen Teile wo die Hörmuscheln dran sind, (weiß leider nicht wie ich das besser beschreiben soll) drücken manchmal das Headset nach vorne wenn man den Kopf anlehnt, das heißt man kann sich nur schwer mit dem Kopf auf ein Kissen legen ohne das das Headset nach vorne gedrückt wird...

    außerdem zu beachten:
    Wer mehrere Stunden am Tag das Headset benutzt sollte es am besten jeden Tag nach dem Zocken neu aufladen, das heißt aber jetzt nicht das die Akkulaufzeit kutz ist, ich hab die jetzt zwar nicht gemessen aber ich denke wer am Tag nicht über 12h Spielt sollte damit schon auskommen :D
    Kommentar verfassen
  • Bewertung für Carbon
    5.0 via Mindfactory am

    Top Produkt, 7.1 Song, Sitz perfekt, top für Gamer.

    Top Produkt, 7.1 Song, Sitz perfekt, top für Gamer.