Zum Hauptinhalt
Österreich (aktiv) Deutschland Geizhals.at » Hardware » Festplatten & SSDs » Solid State Drives (SSD) » Samsung SSD 970 EVO Plus, M.2

Bewertungen für Samsung SSD 970 EVO Plus, M.2 (diverse Varianten)

« Zurück zu den Varianten

Bewertungen (500)

4.9 von 5 Sternen
Produkt bewerten
  • Bewertung für 1TB M 2
    5.0 via Mindfactory am

    Alles fein macht was es soll. einfach zu Montieren und …

    Alles fein macht was es soll.
    einfach zu Montieren und schnell beim schreiben und Lesen.
  • Bewertung für 500GB M 2
    5.0 via Mindfactory am

    Diese SSD ist verdammt schnell. richtig FAST würde ich …

    Diese SSD ist verdammt schnell. richtig FAST würde ich sagen. Und ich bin deswegen überhaupt nicht Furious !
    Wenn ich lange blinze, dann sehe ich keinen Lade Bildschirm in spielen.
    Kurz und Knapp der Ferrari unter den SSDs!
    Und ich besitze 2!
    Ich bereue nur in bisschen nicht die 980 pro Den Bugatti unter den SDDs 2 mal gekauft zu haben.
    Denoch nicht genug um 4 Sterne zu geben.
  • Bewertung für 1TB M 2
    5.0 via Mindfactory am

    Hatte anfangs noch Bedenken wegen Temperatur, die sich nach…

    Hatte anfangs noch Bedenken wegen Temperatur, die sich nach Inbetriebnahme aber nicht bestätigten. Mit dem Kühlkörper des Mainboards pendelt sie sich bei etwas über 40C ein und auch unter Last bleibt alles im Rahmen. Bin sehr zufrieden, da sie auch vom subjektiven Eindruck her deutlich schneller ist als eine herkömmliche SSD.
  • Bewertung für 1TB M 2
    5.0 via Mindfactory am

    Super schnelle und zuverlässige SSD !

    Super schnelle und zuverlässige SSD !
  • Bewertung für 2TB M 2
    5.0 via Mindfactory am

    Macht was sie soll. Ok das reicht nicht als Bewertung, dann…

    Macht was sie soll.
    Ok das reicht nicht als Bewertung, dann noch ein paar Worte damit ich auf Abschicken klicken kann.

    M.2 mit vier Ecken, an jeder Seite zwei, egal wie man sie dreht
    Speichert Daten und bietet diese wieder an
  • Bewertung für 500GB M 2
    5.0 via Mindfactory am

    Fuktioniert perfekt. Eine Windows-Migration von einer …

    Fuktioniert perfekt. Eine Windows-Migration von einer anderen SSD hat mit der Samsung-Software auf Anhieb geklappt.
  • Bewertung für 1TB M 2
    5.0 via Mindfactory am

    Ich bin voll zufrieden, sie ist schnell und preislich in …

    Ich bin voll zufrieden, sie ist schnell und preislich in Ordnung für eine 1TB M.2 SSD.
  • Bewertung für 2TB M 2
    5.0 Klinke am

    Rennt wie Sau...

    Ich habe keine Messwerte, allerdings spüre ich, dass alles viel schneller verarbeitet wird. Vor allem Games und Spielstände werden deutlich schneller geladen. Empfehlung für alle, die einen freien M.2 Steckplatz in ihrem Rechner haben.
    Kommentar verfassen
  • Bewertung für 500GB M 2
    5.0 via Mindfactory am

    Bin von einer 2,5 SSD gewechselt und muss sagen, schnell, …

    Bin von einer 2,5 SSD gewechselt und muss sagen, schnell, schneller 970 Super Ding, System Boot innerhalb 5-6 Sekunden.
  • Bewertung für 1TB M 2
    5.0 via Mindfactory am

    Sehr gut! Bringt die erwartete Leistung und läuft seit …

    Sehr gut!
    Bringt die erwartete Leistung und läuft seit Monaten ohne Probleme. Hat meine Erwartungen vollkommen erfüllt.
    Wer sich von lästigen Kabeln im Rechner befreien und erstklassige Performance will, für den ist so eine NVME SSD genau das richtige.
    Ich kann die Samsung EVOPlus nur jedem empfehlen.
  • Bewertung für 500GB M 2
    5.0 via Mindfactory am

    Die erste M2 die ich hatte, bereue es nicht diese bestellt …

    Die erste M2 die ich hatte, bereue es nicht diese bestellt zu haben. Jedem zu empfehlen
  • Bewertung für 1TB M 2
    5.0 via Mindfactory am

    Schnelle und zuverlässige Festplatte. Preis Leistung ist …

    Schnelle und zuverlässige Festplatte. Preis Leistung ist Top.
  • Bewertung für 500GB M 2
    5.0 via Mindfactory am

    Ich nutze ausschließlich Samsung SSDs und wurde auch hier …

    Ich nutze ausschließlich Samsung SSDs und wurde auch hier einmal mehr NICHT enttäuscht. Die SSD ist sehr flott und es ist eine Freude, damit zu arbeiten.
  • Bewertung für 1TB M 2
    5.0 via Mindfactory am

    Einfach und schnell zu installieren. Die Leistung hat mich …

    Einfach und schnell zu installieren. Die Leistung hat mich subjektiv sofort begeistert.
    Der Speicher wird als Systemplatte genutzt und Windows 10 hat sich relativ schnell installieren lassen. Auch die bisherigen Anwendungen laufen sehr flott drauf.
    Lese- und Schreibgeschwindigkeiten habe ich bisher allerdings noch nicht getestet.
    Dies wird erst in den nächsten Tagen stattfinden, sobald ich das neue Board wieder habe.
    Produkt ist, auch wenn der Preis nach wie vor noch recht knackig ist, top!
  • Bewertung für 2TB M 2
    5.0 via Mindfactory am

    ja die laufen echt top und was will man erwarten von …

    ja die laufen echt top und was will man erwarten von Samsung 970 Evo Plus M.2 2280
  • Bewertung für 2TB M 2
    5.0 via Mindfactory am

    Läuft alles Perfekt, macht beim Gaming zur herkömmlichen …

    Läuft alles Perfekt, macht beim Gaming zur herkömmlichen SSD keinen Unterschied aber vielleicht für die Zukunft besser.
    Außerdem keine Verkabelung.
  • Bewertung für 250GB M 2
    5.0 via Mindfactory am

    Als zweite System SSD einwandfrei, leichter einbau, tut was…

    Als zweite System SSD einwandfrei, leichter einbau, tut was sie soll.
  • Bewertung für 500GB M 2
    5.0 via Mindfactory am

    Ich nutze diese Festplatte für meinen in Anfang 2021 …

    Ich nutze diese Festplatte für meinen in Anfang 2021 konfigurierten PC, basierend auf der Empfehlung von HardwareDealz. Ich nutze sie als Main Festplatte mit installiertem OS etc. Sie leistet eine gute Arbeit und rennt schneller als jede SSD die ich sonst in anderen PCs verbaut hatte. Die 500GB Variante ist für meine Zwecke vollkommen ausreichend. Ich bin sehr zufrieden mit dieser M2 und würde sie jederzeit wieder verbauen.
  • Bewertung für 1TB M 2
    5.0 via Mindfactory am

    sehr schnelle SSD, wird teilweise recht warm, aber das ist …

    sehr schnelle SSD, wird teilweise recht warm, aber das ist ja auch keine HDD. Die Geschwindigkeit Lesen Schreiben ist erstaunlich gut! Wenns so weitergeht, ist Samsung der Hersteller meiner Wahl, da mich bereits die 860 überzeugte...die 970 setzt noch einen drauf!
  • Bewertung für 500GB M 2
    5.0 via Mindfactory am

    Funktioniert ohne Probleme, SchreibLese- Geschwindigkeit …

    Funktioniert ohne Probleme, SchreibLese- Geschwindigkeit kommt nicht ganz an die Vorgaben ran doch das liegt am Ende wohl am Board usw.
  • Bewertung für 500GB M 2
    5.0 via Mindfactory am

    Super SSD die sehr schnell ist

    Super SSD die sehr schnell ist
  • Bewertung für 2TB M 2
    5.0 via Mindfactory am

    super schnell, windows 10 pro installation hat ca. 5min …

    super schnell, windows 10 pro installation hat ca. 5min gedauert
    lediglich der einbau war gewöhnungsbedürftig.
  • Bewertung für 250GB M 2
    5.0 via Mindfactory am

    läuft einwandfrei und schön schnell

    läuft einwandfrei und schön schnell
  • Bewertung für 500GB M 2
    5.0 via Mindfactory am

    Sehr schnelle Platte. Mit Arch Linux auf dem Teil war der …

    Sehr schnelle Platte. Mit Arch Linux auf dem Teil war der Rechner nach dem Bios in Sekundenbruchteilen oben; unter Windows dauert es im Normalfall auch nicht viel länger so 1-4 Sekunden bis zum Login. Gut, der Einbau war etwas frickelig, da sollte man einen sehr kleinen Kreuzschraubenzieher bereit haben, aber auch mit meinem alten Großen, den ich damals benutzt hab, hats dann irgendwie funktioniert.

    Die Ladezeiten bei Programmen und Spielen sind auch sehr schnell. Auch das Kloning-Tool von Samsung hat gut funktioniert und mir bei der Windows-Migration geholfen. Hab die Karte auch mal bei Passmark durchlaufen lassen und exzellente Ergebnisse erhalten.

    Kann ich nur weiterempfehlen.
  • Bewertung für 250GB M 2
    5.0 via Mindfactory am

    Die Verarbeitung ist top, sehr klein D als ich sie das …

    Die Verarbeitung ist top, sehr klein D als ich sie das erste mal in der Hand hatte zuvor keine Erfahrung mit einer M.2 gehabt.
    Bin sehr beeindruckt was die Geschwindigkeit angeht und empfehle sie auf jeden fall weiter. Werde mir bald die gleiche mit 500GB zulegen.
  • Bewertung für 250GB M 2
    5.0 via Mindfactory am

    Für ein Intel-System und eines für AMD gekauft, beides …

    Für ein Intel-System und eines für AMD gekauft, beides installiert. Einmal mit Heatsink direkt am Motherboard einmal mit zusätzlichem Heatsink.

    Einmal von Samsung zu Samsung, das andere System von Kingston zu Samsung. Daten Übertragung mit dem Data-Manager ging super einfach und schnell. Steht alles in der Anleitung.

    Die Temperaturen sind am ersten Tag auf kurz auf 50C hoch und seit dem selbst bei Hochbetrieb bei max. 35C mit externem Heatsink und 30C bei MB-Heatsink.

    Mit Magician Benchmark-Test gemacht, alles perfekt.
  • Bewertung für 500GB M 2
    5.0 via Mindfactory am

    Wow - sofort erkannt auf einem ASUS TUF Gaming X570-plus, …

    Wow - sofort erkannt auf einem ASUS TUF Gaming X570-plus, als Systemplatte - zuvor Job einer SATA-SSD. Der Unterschied ist gewaltig das Ding rennt wie der Teufel, Apps starten blitzschnell, Dateisuche in Sekunden - ich bin begeistert! Klare 5--Kaufempfehlung!
  • Bewertung für 2TB M 2
    5.0 via Mindfactory am

    Wow - sofort erkannt auf einem ASUS TUF Gaming X570-plus, …

    Wow - sofort erkannt auf einem ASUS TUF Gaming X570-plus, als Speicher für Anwendungen und Dateien, zuvor war das Job für eine HDD. Der Unterschied ist gewaltig das Ding rennt wie der Teufel, Apps starten blitzschnell, Dateisuche in Sekunden - ich bin begeistert! Klare 5--Kaufempfehlung!
  • Bewertung für 500GB M 2
    5.0 via Mindfactory am

    Wirkt gut verarbeitet und macht in meinem System Ihre …

    Wirkt gut verarbeitet und macht in meinem System Ihre Arbeit. Bin zufrieden.
  • Bewertung für 2TB M 2
    5.0 via Mindfactory am

    Bei mir nur für die Games eingebaut. Nochmal um einiges …

    Bei mir nur für die Games eingebaut. Nochmal um einiges schneller, als die Ex SSD