Zum Hauptinhalt
Österreich (aktiv) Deutschland Geizhals.at » Video, Foto & TV » Fernseher » Fernseher » Panasonic HZW1004

Bewertungen für Panasonic HZW1004 (diverse Varianten)

« Zurück zu den Varianten

Bewertungen (1)

5.0 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • Bewertung für TX 65HZW1004
    5.0 Merlynn66 am

    Top Gerät

    Eine Woche nach der Bestellung kam der Schirm per Spedition und wurde gleich danach aufgestellt. Zu zweit ging das relativ schnell, den Fußteil montieren, 4 Schrauben festziehen und das Teil steht bombenfest auf dem TV-Schrank. Zuerst dachte ich mir, dass die 65" wohl zu groß sind, aber letztendlich für unsere Verhältnisse ideal - Sitzabstand ca. 3,5m.
    Verkabeln ist natürlich auch keine Herausforderung und nach der Inbetriebnahme gabs gleich mal ein kurzes Firmware-Update. Anschlüsse sind natürlich ausreichend vorhanden und gut zu erreichen. Danach noch den Sendersuchlauf gestartet und nach etwas über einer viertel Stunde war der TV betriebsbereit.Im Karton waren noch 2 Distanzmuttern für die Montage der Schiene einer Wandhalterung. Der Rahmen des Schirms ist fast nicht vorhanden, die Fernbedienung ist aus gebürstetem Aluminium und hat beleuchtete Tasten, Alles in Allem edel! Das Menü ist sehr umfangreich, verschiedene Bildmodi, um das persönlich Ansprechendste zu finden. Ich gestehe, mich da gar nicht großartig im Menü herumgespielt zu haben - Note 1
    Dann ging es daran, das Bild zu testen. Um gleich die volle Dröhnung zu bekommen, habe ich eine 4k-BlueReay in den Player (Panasonic DMP-UP900) gegeben und war hin und weg. Plastisch, natürliche Farben und sogar noch aus ca. 50cm Entfernung vom Schirm ein knackig scharfes Bild, dass man Muttermale auf der Haut erkennen kann. An den Bildeinstellungen musste ich nichts ändern, das Bild ist einfach ein Traum. Auch als HD zugespieltes Format wird sehr scharf wiedergegeben. Leiche Abstriche in der Schärfe gibt es lediglich bei SD-Material, aber von der Couch aus immer noch ein schönes, ausreichend scharfes Bild und absolut nicht pixelig. Die Farben wirken schon mit den Standardeinstellungen sehr ausgewogen, natürlich und nicht zu knallig und für mich das Wichtigste, Schwarz ist Schwarz, wie bei meinem alten Plasma, kein matschiges Grau-dunkelgrau, wie bei einem LCD - Note 1
    Der Ton ist bauartbedingt für einen Flachschirm ganz in Ordnung, klingt absolut nicht blechern und hat auch einen angenehmen Klang. Da Filme künftig via Sourroundsystem geschaut werden, ist der Ton für mich nicht so wichtig, für Nachrichten usw. ist er allemal sehr gut. - Note 2
    Fazit: ein würdiger Nachfolger für meinen alten Panasonic-Plasma, der nach bald 9 Jahren noch immer ein tolles Bild hat, aber vom Nachwuchs in Beschlag genommen wurde ;)
    Kommentar verfassen