Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Mainboards » AMD Sockel alt » MSI K8N Neo Platinum (MS-7030-010)

MSI K8N Neo Platinum (MS-7030-010)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für MSI K8N Neo Platinum (MS-7030-010)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 82%
4.29 von 5
auf Grundlage von 61 Bewertungen
Produktempfehlungen:
82% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung
    habe das gute stueck seit nov04, allerdings habe ich leider keinen oc freudigen speicher(bei 202MHz ist schluss-> 1x MDT 1024Mb cl2,5 ddr400), also musste ich mich mit dem Multi&Speichertakt spielen. anfangs fix mit prime getestet(ddr400@333 +fsb248, mp10,5 1,5Vc cnq_disabled ->2400->2604MHz)
    dann aber dyn mit fsb225 sonst gl settings+dyn oc von 11%. Kommt dem cnq rel. nahe nur das man die Komponenten schont wenn man "eh nur" surft...
    grafik nachzuruesten: agp verreckt leider echt schoen langsam
    wollte von nvidia zu ati wechseln(von fx5700 "heckenklescher" aber stable->zu ati x800xl oder x850pro(vl. mit xt mod?)).
    Problem: ich bekam die "neuen" Teile einfach weder noch zum laufen -der Haendler konnte mir auch nicht helfen außer mit dem Rat es vielleicht doch mit nvidia zu versuchen. wollte aber keine 7600gs agp, fuer 7800gs reichte das geld grad nicht...
    nach vielen bluescreens beim treiber installieren + tests des raetsels loesung: agp spannung von 1,50 auf 1,55V erhoehen, jetzt laueft alles wieder stabil.
    vielleicht liegt ja auch an meiner speczial vga zusatzleitung in meinem Tagan 480 U1?
    Antworten
  • positive Bewertung

    Geteilte Meinung!

    Gesamtbewertung: (3.50)
    Also bei mir Läuft das Mainboard mit einem Corsair Modul 512 MB PC-400 CL2 alles andere als problemlos. Memtest86 hat ca 75000 fehler in einem durchlauf gefunden die für ständige Abstürze und Programmfehler sorgen, auf einem anderen Board läuft der Speicher problemlos!

    Läuft nun erstma stabil mit einem Kingston 256 MB PC-333 CL2 Modul!

    Habe mir nun ein Infineon modul bestellt werde ergebnis Nachtragen!

    mfg mad
    Antworten
  • positive Bewertung

    Kaufen!!!

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Habe das Board seit Dienstag und es läuft wie ne Kätzchen mit 512MbCorsair cl2 ,ohne zu murren (neue chipsatz halt).

    Hoert nich auf diese Dummschmarrer,von wegen es lebe das Sockel939,hast du schon die Preise angeschaut?die sind mehr als doppelt so hoch und wofür?für 5% mehr leistung!Es ist genauso,ob du mit deinem Auto 100Km/std ,oder 105km/std fährst,da merkst du garnix ,ausser im benzinverbrauch!

    Diese "ja ich will doch später aufrüsten(sockel 939) gelaber" kann ich nicht mehr hören,wer kauft sich 3500+ cpu (das ist der kleinster zu zeit für Sockel 939)um später auf 4000+ bzw 4200+ umzusteigen?,5000+ kannst du garantiert nicht mehr draufklatschen,weil es andere Fsb benötigt,deswegen auch anderen 939Board!
    Das hat man schon bei Sockel A gesehen,erst 133,dann 166 und zuzeit 200 Fsb.
    Ausserdem werden Cpu in etwa halben jahr in 90 Nm gefertigt,da brauch ihr schon so der so neues Board!

    Dual,Pci express hin oder her,ist auch alles für die Katz!

    Wer immer wartet der wird sich niemals einen neuen Pc zusammenstellen!

    Antworten
  • 939 heißt der neue Socket.
    Der Chipsatz ist gut weil durch die 1 Chiplösung
    auch etwas minderbemittelte Motherboardhersteller,
    wie MSI, nicht so leicht was vermurxen können.
    Ansonsten sollte man doch lieber 2-3 Wochen warten
    bis die Socket 939er Lösung eintrudelt.
    Denn die Gamer der Zukunft brauchen auch mehr
    Speicher und noch schnelleren Speicherzugriff.
    Da der Speicherzugriff vom Prozessor gesteuert wird,
    wird AMD wohl auch bald dem Druck der Straße nach
    einer QuadRam Lösung nachgeben, was ja mit 939
    Pins kein Problem ist, und das integrieren.
    Gleichzeitig könnte man da der Intelgeburt mit den
    neuen DDR2 Rams praktisch den Wind aus den Segeln nehmen - und das nur mit einer neuen
    Prozessorvariante und 4 Rams ohne MB änderung
    Daher bitte unbedingt "QuadRam" kompatible MB
    mit Socket 939 abwarten.
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG