Fragen? Besuchen Sie doch unser Forum!

Philips EXP3363

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Philips EXP3363

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 82%
4.29 von 5
auf Grundlage von 3 Bewertungen
Produktempfehlungen:
100% empfehlen dieses Produkt.
Zeige 1 Rezension
  • positive Bewertung
    Da Philips mit seinen Expanium-Modellen einer der ersten mit Mp3-CD-Playern gewesen ist, habe ich mich ganz bewusst für dieses Gerät entschieden. Nachdem ich den Player nun einige Zeit habe, muss ich leider sagen, dass der Eindruck doch etwas zwiespältig ist.

    Positiv fällt auf, dass das Gerät absolut keine Probleme beim Abspielen verschiedenster Medien hat. Ich habe Platinum-CD-R-52x und schon ältere Imation-CD-RW-4x ausprobiert. Bei wiederbeschreibbaren Rohlingen braucht das Gerät zwar einige Zeit zum Einlesen, spielt sie aber völlig fehlerfrei ab. Ebenso reibungslos läuft das Erkennen verschiedener Formate, da es ja Modelle geben soll, die z.B. VBR nicht erkennen oder Dateien mit zu langen Titeln. Auch Ordner werden problemlos eingelesen.
    Die Bedienbarkeit ist logisch aufgebaut und einfach. Man kann links zwischen einzelnen Songs zappen, rechts zwischen den einzelnen Alben. ID3-Erkennung ist genauso an Bord wie diverse Programmiermöglichkeiten (shuffle, repeat, resume, hold). DBB (Dynamic Bass Boost) sorgt wahlweise für kräftigere Bässe. Soweit, so gut.

    Der Sound an sich haut mich leider nicht gerade vom Hocker. Ein Equalizer ist nicht integriert, hätte dem Klang aber sicherlich gut getan. Von den beigelegten Ohrhörern hätte ich mir ebenfalls mehr erwartet. Das Anschließen an eine HiFi-Anlage ist sinnlos, da die maximale Lautstärke so gering ist, dass man die Anlage fast ganz aufdrehen muss, um etwas zu hören.
    Die mitgelieferten Akkus scheinen ebenfalls nicht gerade das gelbe vom Ei zu sein. Zwei AAA-(Phillips)-Batterien sind dabei, die klarerweise nicht lange halten. Man kann zwar auch AA-Batterien einlegen, nur werden laut Hersteller nur die hauseigenen Akkus von der Ladefunktion unterstützt.

    Vielleicht waren meine Erwartungen etwas zu hoch, aber ich bin doch etwas enttäuscht vom Gerät. Da das Design zugegebenermaßen toll ist und der Player federleicht, gibt es noch einen vierten, knappen Bonusstern. Ich glaube aber, dass es um den Preis sicher bessere Alternativen geben wird.
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG