Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Netzwerk WLAN/Funk » Router » OvisLink AirLive VPN Router/Printserver, 54Mbps (WMU-9000-VPN)

OvisLink AirLive VPN Router/Printserver, 54Mbps (WMU-9000-VPN)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für OvisLink AirLive VPN Router/Printserver, 54Mbps (WMU-9000-VPN)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 68%
3.71 von 5
auf Grundlage von 18 Bewertungen
Produktempfehlungen:
76% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung

    Super Teil!

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Das was er machen soll das tut er und zwar sehr gut! Hab den Router jetzt seit einigen Monaten in Verwendung und kann nur sagen, dass er sich bewährt hat. Ich hab überhaupt keine Sorgen mit dem Teil.
    Ich verwende Druckserver, Wlan im 802.11g Modus mit WEP und auch die RJ45 Verbindungen.
    Desweiteren läuft ein Server hinter dem Router für den Ports weitergeleitet werden müssen.
    Das alles meistert der Router mit leichtigkeit und ist absolut pflegeleicht.
    Der Support ist ausgezeichnet und es kommen Regelmäßig neue Firmware Versionen raus die Fehler bereinigen und Features hinzufügen. Eine gute Anlaufstelle für etwaige Fragen usw. ist: http://support.21byte.de/
    Antworten
  • positive Bewertung

    Einfach super....

    Gesamtbewertung: (4.25)
    Hab diesen Router vor ca. 4 Monaten gekauft und bin sehr zufrieden

    sehr stabiles WLAN (- auf Centrino)
    FTP funktioniert auch ohne Probleme

    einschalten - config - lossurven

    ist mir noch kein einziges mal bei irgendwelche Downloads ab"gestorben"

    somit...viel Spass damit

    jedoch negativ ist mir das billige Plastikgehäuse aufgefallen aber man kann ja nicht alles haben..
    Antworten
  • Hab mir gestern mit sehr hohen Erwartungen den WMU-9000 gekauft, bin aber echt enttäuscht davon!

    Da der Zugriff auf die USB Platten nur über FTP möglich ist, ist der download extrem langsam, außerdem kann man seine Daten nur hin und wieder zurück kopieren, kein direktes ausführen möglich, dass verstehe ich nicht unter einem Fileserver!! Das heißt z.B. Fotos können nicht direkt von den USB Devices geöffnet werden, sondern müssen vorher extra wieder auf die lokale Platte kopiert werden bevor man es öffnen und bearbeiten kann, danach kann man die Datei wieder zurück kopiert! Selbiges gilt natürlich auch für Filme, mp3s, und alle anderen ausführbaren Dateien.

    Von Mac OS X aus konnte nur über FTP Client zugegriffen werden, also gar kein richtiger Fileserver Betrieb möglich.

    Außerdem hatte ich extreme Probleme mit dem WLAN, brach immer wieder ab, kam wohl mit der Verschlüsselung nicht klar.

    Mein Fazit:
    Dieses Produkt ist sein Geld absolut nicht wert!!!!
    Hab mir jetzt den Netgear WGT634 zugelegt, erfüllt all meine Kriterien eines guten Fileservers, sowohl unter Win XP als auch unter Mac OS X ein Traum!!
    Antworten
  • positive Bewertung

    einer der besten router

    Gesamtbewertung: (5.00)
    hut ab von dem ding, hat alles was man braucht, super verarbeitet, gutes webinterface und performance (geht bei emule net in die knie, wie die meisten anderen router). support ist auch einmalig, haben schon ein eigenes firmware release gemacht, das er mit inode xDSL funktioniert. einziges was noch fehlt ist samba zusätzlich zum ftp dienst, und das wird hoffentlich noch kommen. uptime wie bei linux üblich 100 % (außer stromausfälle).

    nach den vielen router versuchen, habe ich endlich den richtigen gefunden. kann das ding nur weiterempfehlen.
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG