Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Luftkühlung » CPU-Kühler » Cooler Master Hyper 6 (KHC-V81)

Cooler Master Hyper 6 (KHC-V81)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Cooler Master Hyper 6 (KHC-V81)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 83%
4.33 von 5
auf Grundlage von 18 Bewertungen
Produktempfehlungen:
93% empfehlen dieses Produkt.
Zeige 1 Rezension
  • negative Bewertung
    Wer den Lieferzustand nicht verändern will/kann, dem sei abgeraten. Der Lüfter gehört auf den Müll! Nur noch Restbestände geistern durch diese Rubrik - ist ja längst coolermaster-Geschichte. Conrad hat den Kühler vor etwa einem Dreivierteljahr für unter 10 Euro *rausgeworfen*, da habe ich zugeschlagen. Mittlerweile glauben einige Shops wieder alte Preise nehmen zu können. Der Kühler ist Championsleague-reif, wenn man einiges an handwerklicher Umbauarbeit vornimmt. Zwei (!) Supersilentlüfter, einer drückend, einer ziehend...temperaturgesteuerte Lüftersteuerung für beide Lüfter separat... Gummilagerung der Lüfter, Ruhigstellung der Aluminiumhaube. Das *Lebendgewicht* ist dann knapp 1100 Gramm, sehr viel für das Mainboard, aber die Resultate sind fantastisch und nehmen es mit der heutigen Crème de la Crème auf.
    Also: Umbaubegabte schlagen bei (erneutem) Preisverfall zu, ansonsten im Originalzustand ein nicht (mehr) empfehlenswerter Kühler.
    Dass er Potential für mehr hat, sieht man an dem Weiterleben in kultivierter Form:
    http://www.geizhals.at/deutschland/a172262.html
    http://www.geizhals.at/deutschland/a172259.html
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG