Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals.at » Hardware » Netzwerk » WLAN-Router mit Modem » AVM FRITZ!Box 7272 (20002607)

Bewertungen für AVM FRITZ!Box 7272 (20002607)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (15)

4.7 von 5 Sternen

Bewertungsverteilung

  • 5.0

    Funktioniert einwandfrei

    Habe die Fritzbox 7272 als Ersatz für eine faßt 9 Jahre alte FritzBox 7113 bestellt. Bei der alten FritzBox kam es immer häufiger zu Abstürzen, d.h. die Box rebootete von selbst oder aber der LAN und WLAN Zugang fiel plötzlich aus. Zudem kam es immer häufiger zu Abstürzen während des Telefonierens, was bei mir als VoIP über die Fritzbox läuft, was nur mit einem Reset der Fritzbox zu lösen war. Mit der Fritzbox 7272 läuft alles wieder einwandfrei. Diese habe ich auch wegen der beiden analogen Telefoneingänge bestellt, sodass ich mein Telefon und AB wie bisher betreiben kann. Installation war einfach (zumindest kann ich das für mein Internet Provider 1&1 sagen). WLAN Verbindung absolut störungsfrei und Signalqualität an den Empfängern besser. Zudem wird die FritzBox nicht mehr so warm wie die alte. NAS und weitere Möglichkeiten der FritzBox werden von mir im Moment nicht genutzt.
  • 5.0

    Einfach GUT!

    Wie alle anderen Produkte von AVM ist auch die FRITZ!Box 7272 leicht zu installieren und funktioniert problemlos.
  • 4.0

    Top Produkt

    Dank der 7272 haben wir unser hauseigenes ISDN-Telefon-/Türklingelsystem problemlos mit dem Internet verbunden. Der Router konnte problemlos angeschlossen werden und funktioniert einwandfrei.
  • 4.0

    ein leistungfähiger allround router

    sehr schnell in betrieb zu nehmen alles übersichtlich und verständlich erklärt .. ein spitzengerät für den hausgebrauch
  • 5.0

    Bombe

    Hallo, ich hatte vorher ein Speedport von der Telekom das schon etwas in die Jahre gekommen war. Darum habe ich mich für die Fritzbox entschieden. Ich bin über die Vielzahl der Möglichkeiten die dieses Gerät bietet absolut begeistert und kann nur jedem empfehlen, der einen neuen Router oder eine neue Telefonanlage braucht, sich für eine Fritzbox zu entscheiden.
  • 5.0

    Fritzbox

    bestens mit zufrieden. Kann im herbst wenn ISDN in Estefeld ein meine Telefone mit anschließen. Palavern liegt mir nicht
  • 5.0

    Fritzbox Qualität wie immer gut

    Meine Fitzbox 7270 ist schon 9 Jahre alt und bisher noch nie ausgefallen. Die Erwartungen hat sie erfüllt, wie auch alle anderen Vorgänger.Die Menüführung in "myfritz" ist etwas gewöhnungsbedürftig, hat man sich aber daran gewöhnt, will man nichts anderes mehr. Dort kann man komfortabel alle Einstellungen vornehmen.Wir haben unnötigerweise eine separate Basisstation für 2 Telefonteile angeschlossen. Demnächst möchten wir aber das Fitzfon ausprobieren und sparen somit das Zusatzgerät, was auch noch extra Strom verbaucht. Offensichtlich soll die Fritzbox nach drücken der DECT Taste das Fitzfon erkennen. Also noch weniger Kabelsalat mit zusätzlicher Basistation.Seit neuestem hängt die Fritzbox platzsparend an der Wand. Da die Aufhängungslöcher bei allen Boxen gleich sind, ist ein Austausch auch jederzeit möglich.
  • 5.0

    Perfekt für ADSL Anschlüsse, auch VoIP

    Meiner Meinung der Preis Leistungsieger bei AVM.
    Gleiche Software usw. mit allen Funktionen wie die 7490, vollwertiger Router mit Kindersicherung usw, Telefonanlage mit internem ISDN, analog und DECT.

    Aber halt 'nur' ADSL (kein VDSL) (wirds bei mir nicht geben), nur einmal USB(Hub...) und kein 5GHZ WLAN (Reichweite eh geringer und zum surfen reicht 2.4GHz)

    Also ehrlich gesagt reicht sie für die meisten aus, wer mehr will muss eben auch mehr beazhlen.
    Kommentar verfassen
  • 5.0

    Einfach nur super. Fritzbox ein MUSS

    Die Fritzbox kann ich nur empfehlen. Einfach zu installieren - selbst mit dem Repeater klappt es super - dank der WPS Funktion.Die Telefone- dank DECT- sind auch kinderleicht zu installieren. Mein Fazit: eine Fritzbox ist -meiner Meinung nach - das beste für Internet und Telefonie.
  • 5.0

    Gewohnt einfache Installation der Fritz Box

    Auch für Laien einfach zu installieren.
  • 5.0

    Top Produkt

    Nachdem ein Gewitter meine gute alte 7270 geschrottet hat, war ich auf der Suche nach einer neuen Fritzbox. Nach langem hin und her überlegen habe ich mich für die 7272 entschieden. Sie ist schneller und das Wlan ist auch stabiler als bei dem Vorgängermodell. Auch wird sie nicht mehr so extrem warm wie ihr Vorgänger. Läuft nun seit Wochen ohne Fehler und absolut Problemlos an einem IP-Anschluss. Entertain, sämtliche Wlan-Geräte und auch die Rufumleitungen zwischen den zwei analog angeschlossenen Telefonen funktioniert auch absolut problemlos. Ich kann die Box mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
  • 5.0

    Fritz!Box 7272

    Nachdem meine 7270 leider (nach einigen Jahren) nicht mehr richtig funktionierte, habe ich zum Kauf einer 7272 entschieden. Entscheindend für den Kauf war, das meine ISDN-Telefonanlage weiter genutzt werden kann. 7272 ausgepackt, alle Kabel angeschlossen, Benutzerdaten eingegeben -> läuft!Arbeitet auch problemlos mit meinen WLAN-Repeater 310 von AVM zusammen.
  • 5.0

    Als jahrelanger FritzBox! Benutzer habe ich nun für …

    Als jahrelanger FritzBox! Benutzer habe ich nun für einen Freund diese Box bestellt und ihm eingerichtet. Im Vergleich zu seinem alten Speedport W700V hat die Box aus 384 kBit nun 448kBits gezaubert, läuft nun seit 3 Tagen stabil, und bietet den vollen Leistungsumfang der großen Boxen mit OS6.01. Der WLAN-Durchsatz ist sehr gut, auch beil alten WLAN-Empfängern bzw. bei älteren Android-Geräten. Es ist wirklich eine neu aufgelegte 7270 in größerem Gehäuse...top!
  • 2.5

    Hardware super, Software noch nicht ausgereift

    Ich mach es kurz. Das Modem ist klasse, das WLAN auch, die Firmware ist unausgereift. Hänger, Abstürze und spontane Neustarts sind zurzeit angesagt. Siehe meine ausführliche Rezension bei Amazon (Stefan L.)

    Obwohl mir die Box gefällt, kann ich zurzeit (noch) keine Empfehlung aussprechen.
    • Dr. Ohne am

      Re: Hardware super, Software noch nicht ausgereift

      und wie ist es mit der aktuellen Firmware?

      Antworten
    Kommentar verfassen
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl | Kategorieübersicht
Copyright © 1997-2020 Preisvergleich Internet Services AG