Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals.at » Hardware » Luftkühlung » CPU-Kühler » be quiet! Shadow Rock 2 SR1 (BK013)
Hier klicken!

Bewertungen für be quiet! Shadow Rock 2 SR1 (BK013)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen ( 312 )

4.7 von 5 Sternen
Produkt bewerten
  • 5.0 via Mindfactory am

    Bisschen Groß D aber Top, sehr zufrieden.

    Bisschen Groß D aber Top, sehr zufrieden.
  • 4.0 via Mindfactory am

    Kühlleistung wirklich gut, unter weniger als 20% Last kann …

    Kühlleistung wirklich gut, unter weniger als 20% Last kann der Lüfter problemlos ausbleiben. Lediglich der Einbau ist etwas komplizierter, eine dickere Mutter an der Gewindemuffe wäre von Vorteil.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Guter Kühler von be quiet!. Schöne verarbeitung und sehr …

    Guter Kühler von be quiet!. Schöne verarbeitung und sehr leise. Hält meinen i7-9700k dauerhaft
    unter 60C und für 45 ein Top deal. Wer möchte kann sich an Stelle eines be quiet! Lüfters einen RGB-Fan
    von z.B. Coolermaster oder Corsair anbauen um ihn Optisch noch besser zum vorschein zu bringen.
    Der einzige Minuspunkt ist seine gigantische Baugröße, aber um viel Kühlleistung zu bringen braucht es nun auch mal
    einen großen Kühlkörper.
    910 Punkten definitiv weiterempfehlbar.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Sehr guter CPU Kühler, hält meine AMD Ryzen 5 3600 bei …

    Sehr guter CPU Kühler, hält meine AMD Ryzen 5 3600 bei hoher Belastung bei angenehmen 75-80C, der Lüfter ist auch kaum zu höhren
  • 3.0 via Mindfactory am

    contradie Grundplatte ist nicht Plan, also ca. 0,3-0,4 mm …

    contradie Grundplatte ist nicht Plan, also ca. 0,3-0,4 mm zur Mitte hin ansteigend
    hab ihn trotzdem verbaut mit dementsprechend mehr Wärmeleitpaste
    proAMD Ryzen 5 3600 unter Vollast konstant bei 75 Celsius, Lüfter lässt sich leicht nach oben versetzen
    um Platz für die RAM Riegel zu schaffen.
  • 4.0 via Mindfactory am

    Kühlt gut während des Spielens und kommt hält meine CPU bei…

    Kühlt gut während des Spielens und kommt hält meine CPU bei ca. 70C. Allerdings ist die Installation am anfang ein wenig schwer, da man die Schrauben von der Mainboardrückseite festziehen muss, was ein wenig kompliziert ist und bei manchen Gehäusen bedeuten kann, dass man das ganze mainboard ausbauen muss, damit man den Kühler abmontieren kann.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Absolute Zufriedenheit, Pakete waren nach wenigen Tagen da,…

    Absolute Zufriedenheit, Pakete waren nach wenigen Tagen da, ich war erstaunt wie schnell sowas gehen kann. Gerne wieder!
  • 5.0 via Mindfactory am

    Bin sehr zufrieden, einen Ryzen 2600X mit moderatem OC …

    Bin sehr zufrieden, einen Ryzen 2600X mit moderatem OC kühlt er zuverlässig. Ist ziemlich klobig, aber dafür solide und stabil.
  • 4.0 via Mindfactory am

    Der Kühler macht einen guten Job, ist aber etwas …

    Der Kühler macht einen guten Job, ist aber etwas komplizierter einzubauen, als kleinere Kühler und in bestimmten Fällen muss man darauf achten, wie man die RAM einbaut, weil der Kühler der Ram im Weg sein könnte. Wenn man aber die RAM vor dem Kühler abbaut, ist das kein Thema
  • 3.0 via Mindfactory am

    Solider Lüfter mit guten Kühlungseigenschaften und fairen …

    Solider Lüfter mit guten Kühlungseigenschaften und fairen Preis.
    Leider ist der Einbau relativ umständlich die Schrauben werden von hinten am Mainboard festgedreht und die Anleitung schützt nicht davor, dass man Teile versehentlich falsch herum verbaut und sich dann stundenlang wundert, warum es nicht passt.
    Auf einem Gigabyte B450 Aorus Elite AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Mainboard passt der Lüfter gerade so über einen Corsair Vengeance LPX RAM. Bei höheren Arbeitspeichern muss der Lüfter weiter nach oben versetzt werden.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Vorteile Der Kühler ist beeindruckend in seiner Größe und …

    Vorteile
    Der Kühler ist beeindruckend in seiner Größe und im Betrieb kaum hörbar.

    Zum Wechsel der RAM Riegel muss der Lüfter entfernt werden, was durch die Klammer Befestigung sehr einfach von der Hand geht.

    Fazit Kann diesen Kühler gerne weiterempfehlen.
  • 4.0 via Mindfactory am

    Riesiger Lüfter, einfach zu installieren, allerdings passt …

    Riesiger Lüfter, einfach zu installieren, allerdings passt dieser nicht auf alle Konfigurationen mit Mainboard und RAM! Am besten vorher auf der Herstellerwebseite prüfen, ob dieser ohne Einschränkungen auf das Mainboard passt. Musste ich selbst erfahren... -

    Nichtsdestotrotz ist der Lüfter sehr gut verarbeitet. Ich hatte keine verbogenen Kühllamellen oder ähnliches. Alles wichtige Installationsmaterial und eine verständliche Bedienungsanleitung liegen bei. Allerdings kann ich aufgrund dessen, dass der Lüfter nicht auf mein Mainboard gepasst hat, nicht viel sagen. Sieht aber sehr mächtig aus!
  • 4.0 via Mindfactory am

    Massiver Kühler. Alles was man braucht ist sauber und …

    Massiver Kühler. Alles was man braucht ist sauber und separat verpackt enthalten. Lüfter versetzbar. Installation Aufbau ist gut beschrieben, allerdings wird der Kühler von der Rückseite des MB befestigt, was sich eventuell als kleine Herausforderung darstellen könnte.
  • 5.0 via Mindfactory am

    echt groß und tut was er soll!

    echt groß und tut was er soll!
  • 5.0 via Mindfactory am

    QualitätVerabeitung Top wie bei BeQuiet immer Montage …

    QualitätVerabeitung Top wie bei BeQuiet immer
    Montage verlief Problemlos
  • 5.0 via Mindfactory am

    hält den Prozi super kühl.auch unter Last

    hält den Prozi super kühl.auch unter Last
  • 5.0 via Mindfactory am

    Moin, kleine Bewertung zu dem Kühler. Er sitzt auf einem i7…

    Moin, kleine Bewertung zu dem Kühler. Er sitzt auf einem i7 9700 und hält diesen auch bei aufwändigen Anwendungen kühl. Er ist kaum zu hören bei offenen Gehäuse, bei geschlossenen nimmt man ihn gar nicht wahr. Man sollte beim einbau aber darauf achten, erst die RAM-Riegel einzusetzen, da dies sonst ein bisschen schwieriger wird und man eventuell das Alu-netzt des Kühlers verbiegt.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Der ist schon wirklich groß. Aber hier hat man …

    Der ist schon wirklich groß. Aber hier hat man bestimmt ne weile Ruhe.

    Bitte beachten Ich habe das Gehäuse be quiet! Pure Base 600 und hier ist noch 1cm Luft bis zum Glas des Gehäuses.
    Schmaler sollte das Gehäuse nicht sein.
  • 5.0 via Mindfactory am

    good product for the price

    good product for the price
  • 5.0 via Mindfactory am

    Super Teil! Nichts auszusetzen, sitzt auf einem R5 2600x …

    Super Teil! Nichts auszusetzen, sitzt auf einem R5 2600x und hält den auch bei niedrigen RPM schön Kühl auch beim Übertakten.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Ein sehr guter Kühler zu einem Fairen Preis. Der Lüfter ist…

    Ein sehr guter Kühler zu einem Fairen Preis. Der Lüfter ist kaum bis nicht wahrzunehmen und die Kühlleistung ist in diesem Fall bei einem Ryzen 5 3600X mehr als ausreichend.
    Man sollte auf jeden Fall bedenken, dass der Kühler an sich relativ sperrig ist. In sehr engen Midi Towern könnte es da durchaus etwas knifflig werden, den Brocken ohne gebrochene Finger einzubauen.
    Zudem sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass ein Montage Fenster am Mainboard Tray enthalten ist.
    Mit dem RAM gibt es bei mir auch mit höheren Modulen keine Probleme und zur Not lässt sich der Lüfter flexibel anbauen.
    Beachtet man diese Punkte, hat man aber einen sehr guten und vor allem bezahlbaren Kühler.
    Die Verarbeitungsqualität an sich ist Bequiet typisch sehr gut und man kann den Kühler auch durchaus in einem Gehäuse mit Sichtfenster verwenden. Durch den Kühlerdeckel aus gebürstetem Aluminium macht das Ding durchaus auch optisch eine Menge her.
    Ich kann hier bedenkenlos eine Empfehlung aussprechen.
  • 4.0 via Mindfactory am

    Hab den Kühler für nen 65W TDP Ryzen 5 3400g gekauft. …

    Hab den Kühler für nen 65W TDP Ryzen 5 3400g gekauft. Temperatur sind gut und die Lautstärke sehr leise.
    Einzig die Montage ist zu bemängeln und etwas kompliziert. Gerade beim Verbinden des Kühler mit der Backplate muss man schon sehr aufpassen. Das habe ich im woanders schon besser gesehen.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Für i9 9900k ohne OC reicht er, aber mit OC vermute ich …

    Für i9 9900k ohne OC reicht er, aber mit OC vermute ich nicht, habe ich aber nicht getestet.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Toller Kühler ist nen bissel Overkill bei nem Normalen …

    Toller Kühler ist nen bissel Overkill bei nem Normalen System aber trotzdem immernoch nen super Ding. Für nen Ryzen 7 3700x übertaktet auf 4ghz auf nem B450 pro 4 einfach top.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Starke Leistung, ist sehr leise und sieht auch garnicht …

    Starke Leistung, ist sehr leise und sieht auch garnicht so schlecht aus
  • 5.0 via Mindfactory am

    Schicker Kühler, der auch sehr gut kühlt. Ist sehr …

    Schicker Kühler, der auch sehr gut kühlt. Ist sehr groß, aber macht seine Arbeit ganz gut und vor allem sehr leise.
    In der Packung waren alle notwendigen Teile für Intel und AMD dabei. Wärmeleitpaste ist auch dabei.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Ein Top Kühler! Ist sehr leise und CPU wird selbst nach …

    Ein Top Kühler! Ist sehr leise und CPU wird selbst nach 1h im prime nicht wärmer als 80Grad. Beim Zocken nie wärmer als 55C.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Der Kühler läuft perfekt auf meinem übertakteten i5 …

    Der Kühler läuft perfekt auf meinem übertakteten i5 9600k! Einbauen ist etwas schwierig, aber ok.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Kühlt meinen Ryzen 5 2600 sehr Gut, und ist von der …

    Kühlt meinen Ryzen 5 2600 sehr Gut, und ist von der Lautstärke her ganz Ok.
  • 5.0 via Mindfactory am

    super gut aber leider geht bei meinem alten Gehäuse …

    super gut aber leider geht bei meinem alten Gehäuse jetzt die Tür nicht mehr zu !
    sehr massiv.
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl | Kategorieübersicht
Copyright © 1997-2020 Preisvergleich Internet Services AG