Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals.at » Telefon & Co » Mobiltelefone » Handys ohne Vertrag »Sony Xperia Z Ultra weiß

Bewertungen für Sony Xperia Z Ultra weiß

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (7)

4.8 von 5 Sternen

Bewertungsverteilung

  • Alles super, schnelle Lieferung super Artikel. Gerne wieder!

    Alles super, schnelle Lieferung super Artikel. Gerne wieder!
  • Sehr Gutes Produkt schnelle lieferung

    Sehr Gutes Produkt schnelle lieferung
  • gut gemeint aber nicht empfehlenswert

    ich muss den vorpostern dezidiert widersprechen.
    ich habe das ultra aus zwei gründen gekauft: weil es groß und wasserdicht ist.

    es ist definitiv groß, leider wird viel von der größe nicht für die bedienung des telefons genutzt. der home-button wurde mehr als 1cm vom unteren rand des telefons entfernt platziert. dass die größe des telefons nicht voll ausgenutzt wird, führt zu tw. seltsamen oberflächen.
    ein beispiel: der kamera-auslöser befindet sich so nah beim home-button, dass die wahrscheinlichkeit, den richtigen befehl auszulösen, 50/50 betrifft.

    es ist wasserdicht, allerdings kann man auf der oberfläche mit allem leitfähigen schreiben - also löst auch wasser (oder auch ein verschmiertes display) befehle aus. das bleibt bei mir nicht die ausnahme - das telefon verselbstständigt sich regelmäßig; es ist tw. nicht mehr bedienbar, wenn etwas (wasser, "fett",...) am screen ist. es kann passieren, dass ein wassertropfen am screen, wenns wirklich blöd kommt, apps deinstalliert. auch das ist bereits passiert..
    dabei arbeitet arbeitet das telefon jedoch, wie es soll. hier hätte man sich etwas überlegen können. mir ist nicht wichtig, dass ich das ding mit bleistift bedienen kann. mir ist wichtig, dass ich die kontrolle drüber behalte. das ist nicht immer gegeben und der größe minuspunkt beim telefon.

    die kamera ist wirklich mies, besser drauf verzichten anstatt so einen crap einbauen. die ergebnisse sind verpixelt und weichgezeichnet.. (falls sich jemand an die gameboy-kamera erinnert, die ergebnisse in farbe vorstellen..)

    der akku ist OK.

    pluspunkte: optik (das telefon schaut sehr edel aus.) und preis/leistung

    ich würde mich wegen der vielen ärgernisse mit diesem telefon jedoch mit sicherheit nicht mehr für ein sony-modell entscheiden und dieses telefon auch definitiv nicht weiterempfehlen.
    Kommentar verfassen
  • Also ich habe dieses Handy nun seit 1 12 Monaten und bin …

    Also ich habe dieses Handy nun seit 1 12 Monaten und bin einfach nur begeistert.
    Die Kamera ist in Ordnung, es ist an allen Anschlüssen super abgedichtet, und der Sound ist auch okay.
    Was für mich und wahrscheinlich auch JEDEN anderen etwas gewöhnungsbedürftig war, ist die Größe. Mit seinen 6.44 16,35cm ist es echt riesig! Aber man gewöhnt sich echt schnell dran und man will danach irgendwie auch kein kleineres mehr haben. D
    Aber mal im ernst... fürs zocken oder für 1080p Videos auf YouTube & Co. ist das Handy einfach perfekt!
    Daher 5 Sterne von mir & hiermit auch eine Kaufempfehlung ;

    ps. man sollte als Kerl zumindest gucken, ob einem das Handy überhaupt in die Hosentasche passt und es einen darin auch nicht stört ;
  • Ein super Gerät

    In allen Punkten kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen.
    Einziges Manko : das Freisprechen ist nicht besonders.Da waren all meine alten Handys besser.
    Ansonsten eine klare Kaufempfehlung, vorallem zu dem Preis was es jetzt kostet.
    Jetzt auch Uptade auf Android 4.4.4 moglich !
    Kommentar verfassen
  • super Schnäppchen für <= 290EUR

    Hallo zusammen,

    das ist ein Traumgerät für diejenigen die keine 2 separate Geräte haben möchten: Smartphone und Tablet und oben drauf die kein Problem damit haben mit ein grosses Gerät an Ohr durch den Gegend zu flanieren:-). Für den Preis eine definitive Kaufempfehlung.

    Ist in der Tat riesig, war für mich auch für ein Schock während die ersten 3 Minute nachdem auspacken- trotz meine Galaxy Note I 2 jährige Erfahrung - gesorgt hat.

    Die einzige Kritik-Punkte sind (alles andere ist aber wirklich Top):

    1. Die SIM-Karten wird auf ein kleineres Kunststoff-Brett gelegt und damit eingeschoben; diese Kunststoffteil wirkt extrem fragil, muss man extrem aufpassen beim SIM-Karte rein/raus.

    2. Die Camera hat keine LED-Licht. Die Photos sind - für mich - auch unter ärmere Lichtverhältnisse sehr gut.

    3. Die Lautstärke- und Ein/Aus Reglern sind seitlich in der Mitte, muss man eine bequeme Position üben wie man das Telefon beim telefonieren ans Ohr hält.

    4. Ich vermute der Akku wird wahrscheinlich 1 Tag bei mir unter mässige Nutzung durchhalten. Darauf basiere ich mich auf unterschiedliche Berichte ins Internet, ich selbst habe das Gerät seit gestern in Betrieb. Nach 13 Stunden zeigt er gerade 64%.

    5. Es gibt kein Stift-Schacht. Ist aber nicht so problematisch, siehe unten ...

    Noch etwas süsses: anstatt Stift kann man das Gerät mit ein stink normaler Bleistift bedienen. Ich habe es probiert, klappt wunderbar nachdem ich ein Paar mal geübt habe. Aus diese Grund, verzichte ich ganz auf ein separater Stift.
    • mhergh777 am

      Re: super Schnäppchen für <= 290EUR

      noch etwas vergessen ...

      ich habe auch bewusst den Support mit 5 Sterne bewertet, nicht weil ich für das Gerät Support in Anspruch genommen habe, aber ...

      ich hatte die Support-Erfahrung mit meines Fraus Handy - auch ein Sony Xperia, allerdings kein Z Ultra - und war total begeistert.

      Problemlos gechattet, PC-Software installiert - konnte das Problem aber nicht reparieren, der Akku war die Ursache; Support Post-Addresse mitgeteilt bekommen (innerhalb 10 Minuten), rein versendet, nach 5 Tage repariert zurück (herzlichen Dank!!! w-support.de), von daher kann ich getrost auf Sony mich verlassen.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Top-Handy - eine Empfehlung wert...

    Normalerweise schreibe ich keine Bewertungen, es gibt einfach zu viele individuelle Wünsche und Anforderungen. Hier muss ich allerdings eine Ausnahme machen, da Preis, Leistung und Qualität/Verarbeitung wirklich sehr gut sind (siehe Spezifikationen).

    Die Größe mag im Vergleich zu anderen Handys im ersten Moment irritieren, allerdings gewöhnt man sich schnell daran und im Sakko passt es problemlos in die Brusttasche.

    Die Leistung des Prozessors lässt keine Wünsche offen und die Display-Größe hat beim Lesen definitiv Vorteile.

    Der Akku ist zwar nicht wechselbar, aber sehr ausdauernd - vor allem in Verbindung mit dem Stamina-Modus.

    Das Betriebssystem wurde von Sony in Relation zu meinem vorherigen Handy rasch auf 4.3 aktualisiert (4.4 Kitkat ist angekündigt).

    Die Fotoqualität erscheint mir für ein Handy vollkommen ausreichend zu sein, bei wichtigen Anlässen verwende ich eine 'richtige' Kamera.

    Über das MHL-HDMI-Kabel wird nicht nur das Bildsignal auf meinen Monitor übertragen, sondern das Handy gleichzeitig aufgeladen (Monitor muss diese Funktion unterstützen).

    Eine 64-GB-MicroSD-Karte von Sandisk wurde sofort erkannt, wodurch meine gesamte Musiksammlung im Zugriff steht. Und noch immer verbleiben jede Menge an Gigabytes.

    Die angeführten Merkmale und die Leistungsreserven (inkl. LTE) sprechen eindeutig für eine längere 'Zusammenarbeit'.

    Das einzige Manko sind die verfügbaren Taschen, hier bedarf es einer Recherche auf ebay um ein entsprechend breites Angebot zu erhalten.
    Kommentar verfassen
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2019 Preisvergleich Internet Services AG