Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Luftkühlung » CPU-Kühler » Verax polargate 64FX Cu S

Verax polargate 64FX Cu S

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Verax polargate 64FX Cu S

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 33%
2.31 von 5
auf Grundlage von 6 Bewertungen
Produktempfehlungen:
60% empfehlen dieses Produkt.
Zeige 1 Rezension
  • negative Bewertung
    Der Polargate ist sicher hochwertig hergestellt, keine Frage, aber wer sich eine Silent-System zusammenbauen möchte, sollte besser zu anderen Lüftern greifen, denn durch zwei Ventilatoren kann von Ruhe keine Rede sein (auch im ultra-silence-Modus). -- Und obwohl ich schon ein Verax-Netzteil und einen anderen Verax-Kühler (P16) eingesetzt habe und ganz zufrieden war: der Polargate ist ein Flop!

    Einziger Pluspunkt: Über einen Dipschalter im Slotblech kann man abgestuft die Leistung steuern: -- wer also ein ein hungriges System hat, kann den Lüfter auf "Turbo"-Kühlung einstellen (dementsprechend hört sich das auch akustisch an) und wer auf Silence steht kann die Kühlleistung runterdrehen (aber wie gesagt, mir war es auch in dieser Einstellung zu laut!)

    Fazit: Das Trumm ist 1) seinen hohen Preis kaum wert und hält 2) akustisch nicht was es verspricht.

    In meinem Fall war der Polargate ein teurer Fehlkauf; Mittlerweile hab ich ihn gegen den Thermaltake Fanless 103 ausgetauscht (mit ca. 50 € dagegen ein Schnäppchen)
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG