Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Grafikkarten » AGP » Xelo GeForceFX 5900XT, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP

Xelo GeForceFX 5900XT, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Xelo GeForceFX 5900XT, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 70%
3.81 von 5
auf Grundlage von 4 Bewertungen
Produktempfehlungen:
100% empfehlen dieses Produkt.
Zeige 1 Rezension
  • positive Bewertung

    Preiswerte und gute Karte

    Gesamtbewertung: (4.00)
    Ich habe die Karte Januar 2005 bei Amazon erworben. Nachdem ich kein High-End-System besitze (AthlonXP 2000+, 512MB) passt die Karte gut rein. Sie macht mechanisch einen sehr guten Eindruck, die Platine und der Lüfter wirken solide, sauber verarbeitet und keinsfalls billig. Der abgebildete Lüfter stimmt allerdings nicht, vielmehr erinnert der verbaute optisch etwas an eine GF6600.
    Die Karte bietet für meine Bedürfnisse ausreichend Geschwindigkeit und ist nach diversen Tests immerhin schneller als meine zweite Wahl Radeon 9600XT.
    Der Lüfter ist allerdings leider nicht ganz so leise wie ich mir das erhofft hatte. Er geht mir zwar (noch) nicht auf die Nerven, aber man kann ihn doch hören.
    Die Softwaredreingaben sind zum Teil ein Witz. Eine CD mit Treibern (OK), eine CD mit SpieleDEMOS (ein Witz), dafür immerhin eine CD mit WinDVD 6Channel, WinDVD Creator und WinRip.
    Mir isses Recht, nachdem ich die aktuellsten Shooter ohnehin nicht spiele und demnach lieber ein paar Euro beim Preis spare.
    Dazu gibt es schliesslich noch ein gedrucktes Handbuch (hab ich nicht gelesen), ein kurzes S-VHS Kabel und einen Adapter S-VHS auf Cinch.

    Alles in allem bin ich mit dem gebotenem zu dem Preis vollauf zufrieden.
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG