Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Video/Foto/TV » Foto-/Videozubehör » Konverter » Canon WC-DC52A (9222A001)

Canon WC-DC52A (9222A001)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Canon WC-DC52A (9222A001)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 72%
3.88 von 5
auf Grundlage von 3 Bewertungen
Produktempfehlungen:
50% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung
    Wenn die Hersteller - in diesem Fall Canon - ihr Zoomriesen (S1 IS) im Telebereich hochjubeln, aber, aus welchen Gründen auch immer, den Weitwinkel vernachlässigen, muss dieses Teil dazu. Es hat auch einen tollen Nebenefekt: Die WW-Verzerrung bei der S1 IS ist dermaßen störend, dass es sinnvoll ist, den Vorsatz bei WW-Aufnahmen (ohne Blitz (Schatten!)) aufzusetzen und etwas zu zoomen. So, habe ich festgestellt, wird die Verzeichnung erträglicher.
    Antworten
  • negative Bewertung

    Vorsicht bei Blitzaufnahmen

    Gesamtbewertung: (3.50)
    Kurze Brennweiten machen vor allem beim Fotografieren in Innenräumen Sinn. Jedoch nützt genau da der WC-DC52a auf der Canon Powershot S1 IS wenig, weil er bei Blitzfotos - aufgrund seines großen Durchmessers - einen riesiggroßen Schatten wirft => ein großer dunkler Fleck auf jedem Blitz-Foto ist unvermeidlich (v.a. a. da die S1 IS keine externen Blitzgeräte unterstützt).
    Verwendbar also nur im Freien. Dort hat er aber gute Qualität allerdings weniger Sinn und Anwendungsgebiete...
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG