Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Video/Foto/TV » Foto-/Videozubehör » Blitzgeräte » Metz mecablitz 54 MZ-4i für Sony Alpha/Konica Minolta (005444307)

Metz mecablitz 54 MZ-4i für Sony Alpha/Konica Minolta (005444307)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Metz mecablitz 54 MZ-4i für Sony Alpha/Konica Minolta (005444307)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 97%
4.88 von 5
auf Grundlage von 2 Bewertungen
Produktempfehlungen:
100% empfehlen dieses Produkt.
Zeige 1 Rezension
  • positive Bewertung
    Ich habe den Blitz seit Anfang 2008 und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Die Blitzleistung ist überzeugend, das genügt sogar für indirektes Blitzen in einer Kirche! Sehr nützlich finde ich den zweiten "mini-blitz" nach vorne und die akustische Signalisierung. Damit lässt sich hhne Blick aufs Display feststellen, ob das Bild korrekt belichtet war und ob der Blitz für das nächste Foto bereit ist.
    Wenn man den Blitz mit der Sony Alpha 350 betreiben will, braucht man den SCA-Adapter mit Firmware M8, die es seit einer Weile gibt. Ausserdem muss man den Blitz im HSS-Modus betreiben.

    Support
    -------
    Ich hatte wegen dem Firmwareupdate Kontakt mit dem Support und bin sehr zufrieden. Der Mitarbeiter war kompetent und engagiert, das Update war komplett kostenlos und wurde innerhalb von 3 Werktagen durchgeführt.

    Einschränkung
    -------------
    Eine Einschränkung musste ich feststellen. Wenn man einen Bounce (diffusor zum Aufstecken) verwenden will, muss man den Blitz im Automatik-Modus. TTL-Modus mit diffusor führt zur Überbelichtung. Ich muss dazu sagen, dass ich bei der Ausleuchtung zwischen Automatik- & TTL-Modus bisher keinen Unterschied feststellen konnte. Von daher schränkt mich das nicht wirklich ein.
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG