Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Festplatten & SSDs » Hard Disk Drives (HDD) » Samsung Spinpoint M40 40GB, IDE (MP0402H)

Samsung Spinpoint M40 40GB, IDE (MP0402H)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Samsung Spinpoint M40 40GB, IDE (MP0402H)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 87%
4.47 von 5
auf Grundlage von 31 Bewertungen
Produktempfehlungen:
90% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung

    Bis jetzt: super!

    Gesamtbewertung: (4.25)
    die M40 ist angenehm leise, und doch überraschend flott. Eine sehr gute aufrüst-festplatte für etwas betagte notebooks mit lauten hdds. und auch nicht teuer.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Leiser Dauerläufer!

    Gesamtbewertung: (4.50)
    Arbeite schon seit einiger Zeit mit dieser Platte als 40GB fassender USB-Stick. Seitdem lassen sich Daten in Größenordnungen leicht transportieren und dank 8MB Cache in Windeseile von einem Rechner auf den anderen schieben. Klare Kaufempfehlung!
    Antworten
  • positive Bewertung

    Tolles Preis Leistung!

    Gesamtbewertung: (4.75)
    Hab mir die Festplatte bei PCO(Händler nicht mehr gelistet) gekauft, die Festplatte ist schnell und leise. Meine alte 60 Gigabyte Toshiba war um einiges langsamer und lauter als diese Festplatte. Hab mich für diese Platte entschieden da sie eben Preis/Leistung absolut Top ist.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Nachgemessen.

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Die Behauptung die M40 sei langsam ist schlichtweg falsch. Ich habe diese ebenfalls mit HD Tune und HdTach getestet und komme auf viel höhere Ergebnisse.
    Bei beiden kommen im Mittel 25MB/s raus. Mittlere Zugriffszeit 17,2ms. Und das wurde auf einem Notebook getestet der schon 4 Jahre alt ist und maximal 33MB/s untestützt. Deshalb bin ich sicher, dass es bei neueren Notebooks auch höhere Ergebnisse gibt. Die Fujitsu MHT2040 schafft bei mir nur 20MB/s. Im Leerlauf ist die Samsung allerdings etwas lauter und erzeugt so eine wahrnehmbare Vibration. Das ist jedoch bei meinem unverschaubtem Laptop nicht verwunderlich... B-)
    Antworten
  • negative Bewertung

    Leise aber sau langsam!

    Gesamtbewertung: (3.25)
    Nun da die Notebookplatten von Samsung hier ziemlich gut bewertet wurden , günstig sind und auf den Papier gute Werte haben( 5400U/Min 8MB Cache) hab ich mir diese Schneckenplatte geholt. Was ich sicher nicht nochmal machen werde.
    In der Hoffung das die Platte schneller ist als Ihr Vorgänger 20GB Fujisu 4200U/Min 17,4 MB/s im HDTach 3.0.10 und 16,8MB/s in HD Tune.
    Diese Hoffung wurde leider nicht erfüllt , im Gegenteil 17,2MB/s im HDTach und 16,2MB/s im HDTune sind einfach zuwenig für ein 5400er mit 8MB Cache! Oder die Platte hat einen Schaden , an Windoof liegt es höchstwahrscheinlich nicht da, der Gerätemanager die Platte mit DMA -Modus 5 erkennt.
    Aber dafür hört man Sie nicht !
    Ich habe jedenfalls die S...voll von dieser Schneckenplatte .
    Antworten
  • positive Bewertung

    tolle platte! nur zu empfehlen!

    Gesamtbewertung: (5.00)
    habe 2 davon daheim!
    die platte eignet sich perfekt für das notebook, aber auch als mobile 2,5" platte!

    die samsung festplatte ist irre leise, im dauertest (20gb kopieren) wird sie nicht so heiß wie meine alte mit 4200 U/min, dazu absolut unhörbar!

    die 40gb sind ein schnäppchen!ab 60gig passt die preis/leistung nicht mehr so...
    Antworten
  • positive Bewertung

    Bis jetzt spitze!

    Gesamtbewertung: (4.75)
    Habe mir diese Platte in meinen Toshiba Laptop als Austausch zur MK4019GAX eingebaut, die schon das 2. Mal defekt war.
    Die Samsung ist wirklich unhörbar und schnell. Bin auf Anhieb sehr zufrieden. Und der Preis ist auch super. Besser gehts nicht, finde ich.
    100% Empfehlung.
    Antworten
  • positive Bewertung
    Hallo,

    ich habe diese Platte seit gestern in meinem Laptop in Betrieb. Das Laufwerk ist dabei so leise, dass man es nicht hören kann!

    Hervorragend!

    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG