Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Games » PC-Spiele » Strategie » Age of Empires 3 (deutsch) (PC)
Fragen? Besuchen Sie doch unsere Forum-Rubriken: Games
Hardware-Allgemein

Age of Empires 3 (deutsch) (PC)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Age of Empires 3 (deutsch) (PC)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 82%
4.28 von 5
auf Grundlage von 78 Bewertungen
Produktempfehlungen:
90% empfehlen dieses Produkt.
  • negative Bewertung

    sehr, sehr enttäuschend

    Gesamtbewertung: (1.50)
    Als Age of Mythology Fan habe ich dieses Spiel sehnsüchtig erwartet und dann auch direkt erworben.
    Die strategischen Elemente, die man aus den Vorgängern kennt sind quasi nicht mehr vorhanden. Die Handlungen bestehen nur noch daraus zuzuschauen und ab und zu mal hier und da zu klicken. Das macht vielleicht 1/2 Stunde Spaß, zumal die Grafik ganz nett ist. Aber spätestens dann sank meine Motivation ins Bodenlose. Mein einziger Gedanke war, dass ich das Spiel möglichst schnell wieder verkaufen muss, bevor noch andere merken, wie langweilig das Spiel ist.

    Antworten
  • negative Bewertung
    die geheimnissvolle/realistische Aura wie es in Age of Empires I + II hatte ist nun gestorben, so eine blöde unlogische geschichte in AOE III, ich hätte gerne was realistisches aus der (echten)geschichte gewünscht nicht sowas!, das ist für eine zielgruppe von 6-10 jahren geeignet, das wars. Sowas blödes das verdient garnicht den begriff Age of empires(Zeitalter der Imperien), früher war doch alles besser, schöne autentische handlungen, und jetzt so ein dummer fantasy kram, und dazu zuviel blödes geschwätz unter den helden. Ich hätte gerne was globaleres/grösseres gehabt und nicht sowas. Ich habe wirklich erwartet richtige geschichte zu erleben(wie die beiden vorgänger AOE I+addons+ AOE II+addons, aber was ich hier in AOE III erlebe ist ein blöder kitschiger unlogischer Kinderfilm Grrrrrr.

    Grafik hin oder her, die handlung versaut einem alles, der wieder spielwert ist gleich null, man kann nicht mal eine armee aufbauen man gurckt mit 10 - 20 einheiten rum bäää. Ich will AOE I+II flair wieder haben!!!!!!

    Fazit: kein würdiger nachfolger, das kinderspiel hier hat den namen AGE OF EMPIRES NICHT VERDIENT!!!! Note: Mangelhaft warum kein ungenügend??? tja die grafik ist ser hübsch.

    mfg

    biesnaker
    Antworten
  • negative Bewertung

    Ein Absoluter Reinfall

    Gesamtbewertung: (1.75)
    Die Karten sind unübersichtlich.
    Zu wenig unterschiedliche Einheiten.
    Aus AOE2 war ich gewöhnt spezielle Rassen mit speziellen EInheiten zu spielen welche ebenso spezielle Rassenboni hatten
    Bei AOE3 scheinen diese Dinge alle unter zu gehn.
    Ich seh zumindest nicht den riesen Unterschied (nicht das es keine Unterschiede gibt, aber sie sind eben zu gering). Einige Basiseinheiten die jede Rasse hat mit Ergänzungen zur Speziellen rasse das wärs aber so....

    Riesige Schlachten wie in AOE2 sucht man in AOE3 vergeblich.
    Man gurckt hier mit 10-15 Einheiten herum und fühlt sich schon als beherrscher der Welt (die ist aber dafür nicht allzu groß also braucht man wohl auch nicht viele Einheiten)

    Die Hauptstadt ist zwar recht nett aber nur eine Ablenkung von den strategischen Mängel im Spiel.

    Hier ist eindeutig der Spielspass auf Kosten von Innovation und Graphik auf der Strecke geblieben.

    Gebt mir ein gscheides AOE2 mit einem Einheiten patch auf 500 und nicht so einen Käse ohne Hand und Fuß.
    Die Single Player Kampagne spottet so ziemlich jedem Genre. Es ist weder realistisch noch eine gescheite Fantasy Geschichte.
    Da kann man ja gleich Warcraft 3 spielen, da hat man wenigstens gscheite Single Player Missionen.

    Sowas AOE zu nennen ist beinahe eine Verschandelung.
    Antworten
  • positive Bewertung

    not bad, not bad...

    Gesamtbewertung: (4.75)
    Das Spiel macht was her. Allerdings finde ich den "einfachen" modi zu einfach, und den "normalen" ist stellenweise wirklich schon kniffelig.
    Bei älteren Graka, bekommt man die Meldung "... Treiber nicht aktuell..." Aber dennoch kann das Spiel gespielt werden, mit diversen Grafik einbussen.

    Eine würdiger AoE2 Nachfolger!
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG