Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Video/Foto/TV » Fotografie » Digitalkameras » Pentax Optio S30 (18021)

Pentax Optio S30 (18021)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Pentax Optio S30 (18021)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 28%
2.12 von 5
auf Grundlage von 2 Bewertungen
Produktempfehlungen:
0% empfehlen dieses Produkt.
  • negative Bewertung

    Viel zu teuer!

    Gesamtbewertung: (1.00)
    Besser sind Pentax Optio S45 oder Optio 60
    Absolut KEINE KAUFEMPFEHLUNG!!!!!!!!!
    Antworten
  • negative Bewertung

    Leider viel zu langsam

    Gesamtbewertung: (4.00)
    Hatte vorher eine Ricoh Caplio RR 30 (seit 2002) und war bis auf die Blitzladezeit, die Unterbelichtung und den bläulichen Farbstich zufrieden. Dann wollte ich eine kleinere DigiCam, die auch mit AA-Akkus arbeitet. Ich bestellte mit die Pentax Optio S 30 (bis auf den Sensor gleich wie die S 40 und die S 50). Grundsätzlich ein edles Teil, klein, schick, super Ausstattung, leise, edles Design, preiswert.
    Nur die Zeit, bis die Pentax scharf gestellt hat (wenn sie es bei Innenaufnahmen überhaupt schaffte), war definitiv zu lange. Hab die DigiCam schweren Herzens innerhalb der 14 Tage zurückgeschickt und eine Ricoh Caplio R 1 genommen.
    Definitiv die bessere Camera!
    Habe die DigiCam seit 3 Tagen. Verarbeitung super, Ausstattung super.
    Die Highlights: 4,8 faches Zoom, arbeitet mit AA-Akkus, ziemlich klein, sehr schnelle Reaktion, 1 cm Makro, 28mm-Weitwinkel (umgerechnet auf KB), nur 25 mm dick, Alu-Gehäuse, 1,8 Zoll-Monitor.
    Schwächen: etwas lange Blitzladezeiten trotz 2400 mA-Akkus. Vielleicht ist sie mit dem als Zubehör erhältlichen LiIonen-Akku schneller.
    Natürlich kann eine Kamera in dieser Größe und zu diesem Preis nicht in der Abbildungsleistung mit einer SLR mithalten. Aber als Schnappschusskamera ist sie sehr gut geeignet.
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG