Fragen? Besuchen Sie doch unsere Forum-Rubriken: Foto & Video
Heimkino & DVD

JVC GR-DX307

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für JVC GR-DX307

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 91%
4.62 von 5
auf Grundlage von 3 Bewertungen
Produktempfehlungen:
100% empfehlen dieses Produkt.
Zeige 1 Rezension
  • positive Bewertung

    Camcorder frür Frauenhände

    Gesamtbewertung: (4.25)
    Vorweg: Wer klobige Hände hat, für den ist dieser Camcorder mit Einschränkungen zu empfehlen.

    Mit seinen gerade mal 52 x 94 x 95 mm ist dieses Gerät ein Winzling und passt so hervorragend in zarte Frauenhände. Und ich habe diesen Zweit-Camcorder für meine Frau gekauft, damit sie auch einmal Kinder und Enkel auf Band bannen kann.

    Von der Ausstattung her kann man nicht klagen. Mancher hochpreisige Camcorder kommt da nicht mit.
    1.33 Megapixel, Digitalfotomodus auf SD-Karte mit 1600x1200 Pixel, DV in-out um nur einige zu nennen, sind in der Preisklasse unter 400,- Euro sonst kaum anzutreffen.
    Dazu ist zu bemerken, dass das Gerät ein Auslaufmodell ist und für 399,- Euro (Stand: 28.05.2005) bei Media Online zu haben ist.
    Für über 650,- Euro, wie es bei vielen Anbietern noch zu haben ist, würde ich das Gerät wahrscheinlich nicht kaufen!

    Der mitgelieferte 7,2V Li-ion-Akku (700mAh) soll 1 1/2 Stunden funktionieren (ich kam auf 1 Stunde, 23 Minuten) und war sehr angetan hiervon. Als Zubehör gibt es auch den V114, der mit 1400mAh die doppelte Aufnahmezeit bringen soll. Der Batteriewechsel ist einfach aber gewöhnungsbedürftig! Auch das Einlegen der DV-Band-Kassette an der Unterseite des Gerätes ist einfach.
    Der LCD-Monitor ist mit 3" ausreichend dimensioniert, allerdings bemängle ich hier die Auflösung - sie könnte besser sein. Der Suchermonitor ist farbig.
    An der Vorderseite sind 3 LEDs angebracht, die bei Dunkelheit eine Filmaufnahme ermöglichen soll. Ich finde, das hätte man sich sparen können, das belastet nur zusätzlich den Akku.

    Als äusserst verwöhnter 3-Chip-Filmer kann ich diesen Camcorder als gehobenes Einstiegsgerät empfehlen, für Leute, die keine zu großen Hände/Finger besitzen. Das Preis-/Leistungsverhältnis (Stand: 28.05.2005) ist mehr als optimal!
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG