Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Netzteile & USV » USV-Anlagen » Allnet ALL91500 Line-Interactive USV 1500VA/1050W

Allnet ALL91500 Line-Interactive USV 1500VA/1050W

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Allnet ALL91500 Line-Interactive USV 1500VA/1050W

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 59%
3.38 von 5
auf Grundlage von 2 Bewertungen
Produktempfehlungen:
100% empfehlen dieses Produkt.
Zeige 1 Rezension
  • positive Bewertung
    Zunächst wollte ich vom Hersteller wissen, ob das Produkt einen Lüfter hat - ich hatte eine andere USV zurückgegeben, weil ich den Lärm nicht aushielt. Weder ich, noch ein Händler, dem ich die gleiche Frage stellte, hat vom Support je gehört! Frechheit!

    Angesichts des Preises probierte ich die ALL91500 aber mal aus und sie ist quasi geräuschlos. Sie liefert mehr als 20min. lang etwa 400 Watt, Volllast habe ich noch nicht probiert.

    Ebenfalls positiv aufgefallen ist mir, dass sie den hohen Einschaltstrom meines 1100W-Netzteils wegsteckt, der mir ansonsten zuweilen die Sicherung rausschlägt - ich hatte mir extra einen Einschaltstrombegrenzer gekauft, den ich nun nicht mehr brauche. (Und nein, im Betrieb erreiche ich nie auch nur annähernd 1100W.)

    Diese USV genehmigt sich auch bei voller Batterie UND ausgeschaltet noch ca. 30 Watt für die eigene Elektronik! Zum Glück hat sie ihren Ein-/Ausschalter, sodass ich sie völlig vom Stromnetz trennen kann, ohne dass sie den Alarm aktiviert.

    Die Software erkennt die ALL91500 per USB tadellos, aber der Mouse-Over-Text aller Buttons der Menüleiste funktioniert nicht. Man muss die Funktion der Buttons also ausprobieren oder eben das Textmenü verwenden; kein großes Problem, zeigt aber Schludrigkeit.

    Übrigens: Diese USV ist schwarz. Wer wissen will, wie sie wirklich aussieht, sollte die Herstellerseite besuchen.
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG