Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Netzwerk WLAN/Funk » Access Points » Netgear ME102 Access Point, 11Mbps

Netgear ME102 Access Point, 11Mbps

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Netgear ME102 Access Point, 11Mbps

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 52%
3.06 von 5
auf Grundlage von 30 Bewertungen
Produktempfehlungen:
66% empfehlen dieses Produkt.
  • negative Bewertung

    Zwei Ausfälle in 3 Monaten

    Gesamtbewertung: (3.50)
    Mein Access-Point in der Firma ist innerhalb von 3 Monaten 2 mal mit dem gleichen Fehler ausgefallen (extram langsame Verbindung; jeder 3. bis 4. Ping geht mal durch). Habe aber einen fähigen Händler. Innerhalb von 3 Tagen war der neue AP von Netgear da.
    Antworten
  • positive Bewertung

    WLAN ist was tolles...

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Und ich hatte Angst es sei zu kompliziert und zu teuer daheim ein funktionierendes Funklan auf die Beine zu stellen. Denkste. Unkompliziert. Günstig. So muss es sein.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Firmware Probleme

    Gesamtbewertung: (2.75)
    HiHo,

    ich wollt mal nur meine Erfahrung übern ME102 loslassen, vielleicht hilfts ja jemandem:

    Ich habe die Firmware 1.4h4 drauf. D.h. eine höher als eigentlich normal. Unabhängig von den 2.x Varianten die mit anderer Hardware laufen. Problem: Meine Konfigsoftware ging gar nich mehr! Auf der dt. Website war auch mal wieder no Info. Naja, lange gesucht und einfach gefunden. Auf der .com website von Netgear. Dort liegt eine Betaversion der Konfigsoft (V1.7.8.7) und siehe da, alles löppt. Ich kann endlich wieder IP Adressen und so einstellen. WLAN ging zwar auch vorher, aber völlig sinnlose Konfig war eingespielt. Nun kann ich auch endlich wieder WEB und so aktivieren.
    Warum habe ich die h4? Naja, ich habe die h3 geflashed als noch keine Info auf der Webseite war das diese nur für Ammis ist. Ich habe ihn dann eingeschickt und ihn mit der h4 wieder gekommen.
    Hoffe irgendjemand hilfts.
    Gruß chrvr
    Antworten
  • positive Bewertung

    Funzt Supa

    Gesamtbewertung: (4.75)
    Ich wollte nur mal mitteilen, dass dieses Teil bei mir wirklich Super funktioniert(betreibe es in der Bridge Funtion).
    Kann ich nur weiterempfehlen!
    Antworten
  • positive Bewertung
    Hat irgendjemand schon Erfahrung mit der Funktion Point to Point??(Bridge)
    Speziell jetzt wegen der Firmeware, da gibt es ja noch keine für die deutsche Version, funktioniert die englische Firmeware auch?
    Mfg
    Antworten
  • positive Bewertung

    Super Gerät, gute Qualität

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Vorher einen Dlink 1000, jetzt den Netgear, traumhaftes Signal, Zusammenspiel mit D211, MA 101 und Symbol CF Karte 1a und sehr schnell, läuft jetzt seit 2 Wochen rund um die Uhr, keine Probleme.
    2 Nachbarn hängen auch dran (Internet) geht auch auf 30 m im Gebäude.
    Antworten
  • positive Bewertung

    dto.

    Gesamtbewertung: (3.25)
    Auch spätere Serien können nicht upgedated werden - ich habe einen der ME12A80...er -Serie, der jetzt tot ist.
    Antworten
  • negative Bewertung

    @ Sadi

    Gesamtbewertung: (1.00)
    sch**** habe schon 3 stück(für Firma) am 06.08 gekauft, am 07.08 umgetausch (noch mal die mit me12a26), 08.08 netgear anrufen, am Abend in dieser Forum schreiben und gerade deine Bewertung gelesen :(
    Antworten
  • negative Bewertung
    alle ME102 mit seriennr. me12A26xxxxxx (product 06/2002) haben Produktionsfehler!!! Wenn man versucht mit Firmware Update Utility von ver. 1.3i auf ver. 1.4h flashen=> Flashmemory total gelöscht, kein Funktion mehr. Ich habe heute 09.08 die netgear-hotline 0800 202312 (Austria) angerufen. Nach genau 27min Wartezeit (volle Musik wie Hitsradio) hat eine nette Supporterin endlich das Gespräch angenommen. Sie sagte, dass die ME102 mit seriennr. ME12A26xxxxxx Produktionsfehler hätte, wollte aber nicht offiziell bestätigen.
    Antworten
  • positive Bewertung
    Die Leistung des Accesspoint ME 102 ist wirklich gut.
    Habe auch noch nach fast 30 Metern im Gebäude guten Empfang.
    Der Preis ist wohl im augenblick unschlagbar !

    Aber - AUFPASSEN ! Mein erstes Gerät war defekt - nach Anruf bei NETGEAR habe ich erfahren, das die Charge mit Serien Nummern ME12A26 defekt ist - Produktionsfehler.

    Das Gerät wurde anstandslos ausgetauscht - nur hat das halt 14 Tage gedauert, und es ist ärgerlich wenn man etwas NEU kauft und nicht benutzen kann.

    Also einfach mal einen Blick auf die Serien-Nr. vor Kauf werfen, damit man zu Hause nicht enttäuscht wird !

    Grützi, euer Sadi
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG