Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Netzwerk WLAN/Funk » WLAN-Adapter » Netgear PCMCIA Card 11Mbit (MA401)

Netgear PCMCIA Card 11Mbit (MA401)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Netgear PCMCIA Card 11Mbit (MA401)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 79%
4.16 von 5
auf Grundlage von 19 Bewertungen
Produktempfehlungen:
94% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung

    super empfang

    Gesamtbewertung: (4.75)
    hatte davor eine Lancom MC 11.
    die netgear hat ziemlich die gleiche leistung

    unter linux kann man entweder prism2_cs treiber oder die orinoco_cs treiber verwenden.

    std mässig werden die prism2_cs geladen.

    bin aber voll zufrieden mit der karte
    Antworten
  • positive Bewertung
    Die karte lässt sich unter win98 installieren, läuft auch kurz, aber sobald man auf der Netz zugreifen will, stürzt der Rechner total ab.
    Antworten
  • Bestes Produkt am Markt

    Gesamtbewertung: (4.67)
    Funktioniert einwandfrei. Meiner Meinung nach das beste Preis/Leistungs Verhältnis.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Funktioniert tadellos!

    Gesamtbewertung: (4.75)
    Ich habe die Karte bereits seit einigen Wochen und bin damit sehr zufrieden.
    Antworten
  • positive Bewertung

    funktioniert unter debian

    Gesamtbewertung: (4.00)
    funktioniert unter debian (hier unstable) wunderprächtigst!
    eine externe antennen ist auf der printplatte leider nicht mehr vorgesehen. :-(
    Antworten
  • positive Bewertung

    Preiswert und gut

    Gesamtbewertung: (4.75)
    Nutze diese Karte mit dem Netgear MR314 Router und kann eigentlich nur Gutes von dieser Karte berichten. Im Vergleich mit meiner 3COM X-Jack Karte ist die Reichweite bzw. Signalqualität innerhalb meiner 2 Zi.Whg. immer vorhanden. Selbst ausserhalb der Wohnung ist noch im Umkreis von 25 Metern der Empfang möglich. Ein zwischenzeitlicher Defekt - Karte hat keine Verbindung mehr aufgebaut - wurde innerhalb von 24 Stunden durch den kostenlosen Netgear Support mit Vor-Ort Austausch Service mit einer Ersatzkarte realisiert. Und dies wird seitens Netgear für 5 Jahre garantiert. In den USA gibt es das Teil inzwischen für ca. 35 Dollar. Dies im Zusammenhang mit der Nachfolgeneration (54kbit/s) - da purzeln dann schon mal die Preise. Wird bei uns wahrscheinlich zur Cebit der Fall sein.
    Thats all Folks
    Antworten
  • positive Bewertung

    nix über produkt aber....

    Gesamtbewertung: (3.00)
    Interversand hat mich beschissen...vorher genau informieren keine Vorkasse ..schaut ins Forum.
    mfG
    Antworten
  • positive Bewertung

    Karte ganz gut

    Gesamtbewertung: (3.50)
    es gibt einen Umbausatz, habe ich aber noch nicht getestet, wegen Garantie.
    Linux muß ich damit noch testen, bin mal gespannt, wie lange es dauern wird.
    Der Support ist sehr mies. Auf eine Frage wird erst gar nicht geantwortet.
    Antworten
  • positive Bewertung

    der liebe Support

    Gesamtbewertung: (3.75)
    Die Karte funktioniert bisher recht gut (WinXP).

    Leider ist der Support von Netgear weder telefonisch noch per mail erreichbar.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Guenstig und Funktional

    Gesamtbewertung: (4.00)
    Fuer mich war wichtig, dass die Karte guenstig ist und unter Linux laueft (Prism2 Chipsatz).
    Das ist sie beides und wer genau das benoetigt bekommt was er will.

    Es gibt keine Antennenerweiterung, die Reichweite ist groesser angegeben, als sie eigentlich ist, was aber bei WLankarten leider normal ist.

    Trotzdem auf Grund des guenstigen Preises eine Empfehlung wert.
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG