Fragen? Besuchen Sie doch unsere Forum-Rubrik: Telekommunikation

Nokia 9500

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Nokia 9500

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 75%
4.01 von 5
auf Grundlage von 82 Bewertungen
Produktempfehlungen:
85% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung

    Alternativen???

    Gesamtbewertung: (4.00)
    sind keine in Sicht. Als alter 9210er-Nutzer und Psionbesitzer ist man irgendwie an die Tastatur gewöhnt und schaut schon fast herablassend auf alle mit "Stift schreibenden", aber... e-biz und grant haben schon recht, kein Touchscreen (Psion, wie vermisse ich Dich) und die "falsche" Speicherkarte (nun, bei sd wäre das Telefon noch etwas größer). Über die Tasten rutscht man wirklich nur so rüber, kein Vergleich zur "alten" Tastatur, wo die Tasten deutlich weiter auseinander lagen. In Zeiten, wo man die GB-Speicherkarten nur so nachgeworfen bekommt, sind 80 MB interner Speicher nun wirklich kein Verkaufsargument. Und als MP3-Player kann man das Telefon nicht bezeichnen. Der mitgelieferte Kopfhörer der Freisprechanlage hat verständlicherweise nur eine Muschel, mein eigener Kopfhörer findet keine passende Buchse.
    Aber... der Rest ist gewohnt gut, ein Office ohne zusätzliche Kosten (wer kann das schon von sich sagen, wenn er heute einen PC kauft!), Adressverwaltung etc.. Nebenbei hat das 9500 WLAN und Bluetooth und kann sich so im Netz tummeln. Nur wundert mich, dass ich das Telefon nie in einem Telefonshop sehe, immer nur das 9300. Und das ist dann noch teurer als das im Zwischennetz erworbene 9500.
    Ich kann das 9500 nur empfehlen, außer für Menschen mit "Wurstfingern". Bei diesem Telefon ist es wirklich nicht leicht, auf der Tastatur zu bleiben ohne abzurutschen...
    PS einige Shops sehen das mit dem Branding nicht so genau und bieten in dieser Rubrik das Telefon an, obwohl es mit Branding versehen ist. Also Augen auf beim Kauf, nicht nur die Preise vergleichen, auch die "Ausführung"...
    Antworten
  • negative Bewertung
    MIR FEHLT DER TOUCHDISPLAY und das richtige SPEICHERKARTENFORMAT!!!!!
    Antworten
  • positive Bewertung
    Wäre an sich ein gutes Gerät geworden. "Wäre" weil:
    schreckliche Tastatur mit viel zu glatten Tasten
    sinnlose Kamera
    kein Vibracall
    keine SD- sondern nur MMC-Karten
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG