Zum Hauptinhalt
Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals.at » Hardware » Arbeitsspeicher (RAM) » Speicher » Corsair Vengeance LP schwarz DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML16GX3M2A1600C9)

Bewertungen für Corsair Vengeance LP schwarz DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML16GX3M2A1600C9)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (91)

4.9 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • 5.0 via E-Tec am

    Top Produkt.

    Top Produkt.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Einwandfrei, habe meinen alten Bürorechner aufgerüstet. …

    Einwandfrei, habe meinen alten Bürorechner aufgerüstet. Perfekt.
  • 5.0 via Mindfactory am

    - Verarbeitungsqualität GUT - Verbesserungsvorschläge …

    - Verarbeitungsqualität GUT
    - Verbesserungsvorschläge keine
    - Erwartungsansprüche erfüllt ja
    - Weiterempfehlungsrate 90%
  • 5.0 via Mindfactory am

    War sehr schnell da. Der Einbau war sehr leicht, ich würde …

    War sehr schnell da.
    Der Einbau war sehr leicht, ich würde das Produkt weiter empfehlen.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Läuft stabil und tut was er soll.

    Läuft stabil und tut was er soll.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Super schnelle Lieferung! Mittwoch bestellt am Freitag …

    Super schnelle Lieferung! Mittwoch bestellt am Freitag ausgeliefert! Danke Mindfactory! Die Speicherriegel eingesteckt funktioniert einwandfrei und vom System erkannt! Diesen Arbeitsspeicher kann ich nur empfehlen hat durch die geringe Höhe noch einiges an Platz zu dem CPU-Kühler
  • 5.0 via Mindfactory am

    Bestellt eingebaut, läuft phantastisch.

    Bestellt eingebaut, läuft phantastisch.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Gutes Produkt, erfüllt meine Erwartungen und macht was es …

    Gutes Produkt, erfüllt meine Erwartungen und macht was es soll.
  • 5.0 via voelkner.de am

    Diesen Speicher habe ich in ein Asrock Z97 Killer eingebaut…

    Diesen Speicher habe ich in ein Asrock Z97 Killer eingebaut. (Erweiterung auf 32 GB) Der Speicher wurde problemlos erkannt und läuft mit einem xmp- Profil tadellos. Es kam mir außer der CL von 9 auf eine geringe Bauhöhe an. Den Speicher kann ich bedenkenlos empfehlen.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Habe ihn mir schon vor längerer Zeit gekauft für meinen …

    Habe ihn mir schon vor längerer Zeit gekauft für meinen alten PC. Funktionierte super. 55
  • 5.0 via E-Tec am

    Hat gut funktioiert - bin zufrieden. Danke

    Hat gut funktioiert - bin zufrieden. Danke
  • 5.0 via Mindfactory am

    Habe das RAM für mehrere Jahre genutzt und dann geupgraded.…

    Habe das RAM für mehrere Jahre genutzt und dann geupgraded. Hatte nie Probleme oder irgendwelche Beschwerden, top Produkt!
  • 4.0 via Mindfactory am

    Hiermit bewerte ich die 16GB Corsair Vengeance LP schwarz …

    Hiermit bewerte ich die 16GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit, die ich vor ca. 1 Jahr gekauft habe und bis vor kurzem Verwendet habe.
    Mein neues Setup ist das MSI X370 Gaming Pro Carbon mit 16 Gb Trident Z 3200er Ram und dem Ryzen 7 3700X.
    Die 2 Ram Riegel haben nicht ein Problem in dem Jahr Nutzung gemacht und liefen ohne Probleme. Die Verpackung war Recht simpel und eher unspektakulär. Der Einbau war wie bei allen Ram-riegeln sehr leicht, Gehäuse auf, alten Ram raus und neuen rein. Die Riegel wurden direkt mit der richtigen Geschwindigkeit erkannt und liefen seit dem auf Standard Einstellungen.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Preis Leistungsverhältnis sehr gut.

    Preis Leistungsverhältnis sehr gut.
  • 5.0 via Mindfactory am

    alles wie wie versprochen schnelle Lieferung, super …

    alles wie wie versprochen
    schnelle Lieferung, super Kontakt und dieses Kit arbeitet perfekt mit dem HP N54L auf 16 Gb RAM.
  • 4.0 via Mindfactory am

    Der RAM-Speicher funktionierte sofort nach dem Einbau und…

    Der RAM-Speicher funktionierte sofort nach dem Einbau und wurde sofort erkannt.
    Tut was er soll und ist sehr zuverlässig.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Habe den Speicher von 8GB auf 24GB erweitern können , da…

    Habe den Speicher von 8GB auf 24GB erweitern können , da der 8GB auch ein Corsair Vengeance ist den ich schon drin hatte. Konnte also mit ein paar Umstellungen im BIOS den Speicher mit den neuen RAM auf 24GB erweitern .
  • 5.0 via Mindfactory am

    1a Speicherkit. Läuft bei mir im Asus Maximus VII Hero …

    1a Speicherkit. Läuft bei mir im Asus Maximus VII Hero auf den spezifizierten 1600 Mhz. Passt vom Platz her wunderbar unter den Be Quiet! Dark Rock Pro.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Schnelle Lieferung! Zweiten mal bestellt. Ich bin …

    Schnelle Lieferung! Zweiten mal bestellt. Ich bin zufrieden mit dem RAM. Fertig eingebaut und auf XMP im Bios gewählt. Problemlos gestartet und gelaufen. Gute Performance! TOP!
  • 5.0 via Mindfactory am

    16GB Corsair Vengeance LP , Bin sehr zufrieden damit Top.

    16GB Corsair Vengeance LP , Bin sehr zufrieden damit Top.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Schnelle Lieferung. Eingesetzt, sofort erkannt und …

    Schnelle Lieferung. Eingesetzt, sofort erkannt und funktioniert einwandfrei.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Laufen einwandfrei und sehr rasche Lieferung!

    Laufen einwandfrei und sehr rasche Lieferung!
  • 5.0 via Mindfactory am

    Ich habe mich für den Corsair Venegance entschieden, da …

    Ich habe mich für den Corsair Venegance entschieden, da ich zuvor auch Arbeitsspeicher von Corsair eingebeaut hatte, aber mehr Ram haben wolltevorher 8GB Dual.
    Der Ram war Ordnungsgmäß eingepackt und war schnell und einfach eingebaut.
    Habe ein Thermalright Macho Rev.A BW cpu kühler verbaut und der Low Profile Ram passt dort wunderbar.
    Der Ram wurde vom System problemlos erkannt, musste lediglich im Bios die Mhz auf 1600 stellen.
    Der Ram läuft Fehlerfrei und die Temperatur bleibt im annehmbaren Rahmenbis max 56C VollastSpielen.
    Klare Kaufempfehlung!
  • 5.0 via Mindfactory am

    Was soll man dazu sagen??? Der Arbeitspeicher macht das …

    Was soll man dazu sagen??? Der Arbeitspeicher macht das was er soll... Wie gewohnt gutte Qualität aus dem hause CORSAIR.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Corsair, immer sehr gute Erfahrungen mit gemacht. …

    Corsair, immer sehr gute Erfahrungen mit gemacht. Schnelle Lieferung! Wurde sofort erkannt! Läuft! Empfehlung!
  • 5.0 via Mindfactory am

    Sehr guter RAM, verarbeitung des Kühlkörpers wie von …

    Sehr guter RAM, verarbeitung des Kühlkörpers wie von Corsair gewohnt hochwertig.
    Timings wurden nicht sofort richtig erkannt MSI H81-P33 mit Xeon 1231v3, aber ich würde da dem Mainboard die Schuld zuweisen. Lies sich aber manuell einstellen und funktioniert fehlerfrei. Klare Kaufempfehlung!
  • 5.0 via Mindfactory am

    Läuft Prima, gute Verarbeitung, alles Top

    Läuft Prima, gute Verarbeitung, alles Top
  • 5.0 via Mindfactory am

    Tut was es soll, und tut dies gut .

    Tut was es soll, und tut dies gut .
  • 5.0 via Mindfactory am

    Im November 2013 habe ich mir einen hochwertigen …

    Im November 2013 habe ich mir einen hochwertigen Bildbearbeitungs- und Spiele Computer auf Basis eines MSI Z87 GD65 Gaming Mainboards, einem i7 4770K Prozessors und einer MSI GTX 770 Grafikkarte aufgebaut. Als Speicher habe ich damals bereits schon ein identisches Paar Corsair Vengeance LP DDR3 1600 CL9 2x 8GB Speicherriegel gekauft - allerdings für über 230 Euro und wie alle verwendeten Komponenten natürlich bei Mindfactory. Ich hatte mich aufgrund der damals schon guten Bewertungen für diesen Speicher entschieden, weil der verwendete Noctua NH-D14 CPU Kühler bauartbedingt nur Low Profile Speicherriegel auf dem Board zuließ und ich auf eine schnelle Speichertaktung von CL9-9-9-24 Wert legte. Außerdem passten die schwarzen Speicherkühlbleche optisch sehr gut zu dem in rot und schwarz ausgeführten MSI Gaming Board.
    Das System lief bisher mit allen Anwendungen von Office, Multimedia, Bildbearbeitung, Videoschnitt und aktuellen Spielen sehr schnell und ohne einen einzigen Absturz.
    Vor einem Monat habe ich nun diesen PC mit einem i7 4790K Prozessor und einer MSI GTX 980 Grafikkarte aufgerüstet. Aufgrund der Bestpreise und der erfahrungsgemäß schnelle Lieferung natürlich wieder bei Mindfactory - und das noch kostenfrei bei Nacht Bestellung!
    Alles hat wieder einwandfrei funktioniert. Mehr zufällig bin ich beim Stöbern auf der Mindfactory Website auf mein 16GB CORSAIR VENGEANCE LP SCHWARZ DDR3-1600 DIMM CL9 DUAL KIT gestoßen, das immer noch angeboten wird - jetzt allerdings zu supergünstigen ca. 73 EUR.
    Eigentlich sollten die bereits verbauten 16 GB noch einige Zeit ausreichen, aber da noch zwei Speicherslots auf dem Board frei waren und ich diesen PC nach dem Aufrüsten mit neuer CPU und Grafikkarte noch 3-5 Jahre verwenden werde, habe ich aufgrund des günstigen Preises und der sehr guten 2-jährigen Erfahrung mit diesem Corsair Speicher kurzentschlossen ein weiteres identisches KIT mit 2x 8GB per Vorkasse bestellt.
    Drei Tage später hatte ich das Paket bereits in den Händen.
    Ein detaillierter Datenvergleich zwischen den über zwei Jahre alten und den neuen Speicherriegeln zeigte die erhofften völlig identischen Daten. Auf dem Label ist lediglich eine höhere Rev.-Nr. 8.23 statt 5.38 angegeben und die Diagnosesoftware CPU-Z gibt natürlich ein aktuelleres Produktionsdatum aus. Insgesamt also beste Voraussetzung für 100-prozentige Kompatibilität.
    Der Einbau gestaltete sich erfreulicherweise einfacher als befürchtet. Obwohl der verbaute Noctua CPU Kühler mit seinen montierten Lüftern alle vier Speicherslots verdeckt, reichte es, den vorderen, lediglich mit Metallbügeln befestigten Lüfter zu demontieren, um die beiden zusätzlichen Speicherriegel in die Sots einrasten zu können.
    Nach dem Zusammenbau habe ich vorsichtshalber das CMOS resetet und im BIOS wieder das XMP-Profil aktiviert. Damit stellten sich alle Speicherdaten im BIOS automatisch auf die vom Hersteller angegebenen Daten 1,5 V; 1600 Hz; CL9-9-9-24 ein.
    Innerhalb von Windows 7 Professional 64 Bit werden nun die erwarteten 32 GB Arbeitsspeicher angezeigt und ein durchgeführter Speicher-Stresstest wurde fehlerfrei absolviert.
    Interessanterweise stieg der windowsinterne Performancewert für den Arbeitsspeicher von vorher 7.8 auf den Maximalwert von 7.9. Ich hatte gar nicht erwartet, dass sich der Speicherausbau von 8 GB auf 16 GB derzeit überhaupt auswirkt. Meine Intension, für relativ wenig Geld auch den Speicher mit identischen Modulen so aufzurüsten, dass er weitere 3 - 5 Jahre für aller Anwendungen inkl. Spiele verwendbar ist, hat auf jeden Fall super funktioniert.
    Der Speicher selbst arbeitet auf jeden Fall sehr schnell, absolut robust und absturzfrei mit allen Anwendungen - auch beim Stresstest.
    Die Liefergeschwindigkeit und die Verpackung durch Mindfactory war wie immer einwandfrei und der Preis nach meinen Recherchen der günstigste, der im Internet zu finden war.
    Eine eindeutige Empfehlung mit 5 Sternen von mir!
  • 5.0 via Mindfactory am

    Funktioniert Perfekt. Starke Leistung gerne wieder

    Funktioniert Perfekt. Starke Leistung gerne wieder
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl | Kategorieübersicht
Copyright © 1997-2021 Preisvergleich Internet Services AG