Zum Hauptinhalt

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (4)

Bewertung: 4.8 von 5 Sternen
4.8 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Conrad.at am

    USB 2.0 Adapter

    macht was er soll: verbindet serielle Schnittstelle mit USB 2.0 - Schnittstelle. Habe das Teil zur Verbindung von Laptop (USB) mit älterem Daum-Ergobike (Seriell) verwendet. Absolut einfach zu bedienen; unter Win 7 keine Installation notwendig, anstecken und fertig.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Conrad.at am

    extrem kompatibel

    Ich habe diesen Adapter wegen des verbauten FTDI Chipsatzes ausgewählt, wodurch auch der Velleman K8048 PIC-Programmer an USB funktioniert. 1m Verlängerung ist ausreichend. Auch als COM1 schaltbar: z.B. Vista 32: Gerätemanager->Anschlüsse->USB serial Port->Eigenschaften->Anschlusseinstellungen->Erweitert. Das Design ist normal, nichts besonderes, daher 4*. Die grelle blaue LED wird wie immer schwarz überklebt.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Conrad.at am

    Einwandfrei!

    Funktioniert wunderbar. Verwende den Adapter auf meinem Mac, und hab dort über eine VM Windows XP laufen und AVR Studio installiert. Kann damit wunderbar das STK500 programmieren. Der mitgelieferte USB-Kabel dient als Verlängerung und somit kann das eigentliche serielle Kabel gleich entfallen. Einziges kleines Manko: der Treiber wird auf einer Mini CD geliefert, die mit Slot-In CD-Laufwerken nicht kompatibel ist. Da sollte man einen zweiten PC/externes Laufwerk zur Verfügung haben.
  • Bewertung: 4.2 von 5 Sternen
    /krischan/ am

    Ordentliches Gerät zu günstigem Preis

    Gibt auch Unterstützung für 64bit Windows
    Kommentar verfassen