Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Video/Foto/TV » Fotografie » Digitalkameras » Olympus Camedia C-770 Ultra Zoom (N1739092)

Olympus Camedia C-770 Ultra Zoom (N1739092)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Olympus Camedia C-770 Ultra Zoom (N1739092)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 86%
4.43 von 5
auf Grundlage von 76 Bewertungen
Produktempfehlungen:
93% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung

    Top!

    Gesamtbewertung: (4.00)
    Die Cam ist wirklich super! Hab sie jetzt seit fast nem Monat und bin sehr zu frieden!

    Um jetzt nicht nochmal alles zu wiederholen was die anderen schon geschrieben haben fasse ich mich kurz:

    + Kann eigentlich alles was man sich von einer Cam, die auch für Fortgeschrittene geeignet ist, erwartet!
    + Sie ist SEHR leicht und SEHR klein!
    + für 350€ bekommt man NICHTS vergleichbares
    + Videos sind super!
    + Akku hält wesentlich länger als ich mir, nach den ersten Testberichten, erwartet hab!
    + Bildqualität ist super

    - MF ist gewöhnungsbedürftig (sehr sogar)
    - Der Support von Oly ist zwar nett, aber total inkompetent! (zu mindest der mit dem ich gesprochen hab)

    Sonst gibts für mich eigentlich nichts negatives an der Cam! Wem das Gewicht und die Größe egal ist und bereit ist um fast 50% - 150€ - mehr zu bezahlen, könnte die FZ20 in Betracht ziehen. Ich würde meine C770 aber nicht mehr eintauschen, da ich grad ihre Vorzüge sehr schätze und die bei der FZ20 zur Gänze fehlen!
    Antworten
  • positive Bewertung
    Dies ist meine dritte Ultrazoom von Olympus nach der C-720 und C-730.
    Die C-770 stellt einen großen Fortschritt zu den Vorgängermodellen dar:

    + 4 Megapixel
    + ED Lens (verringert das berüchtigte "purple fringing" bei Ultrazoom Cameras)
    + kompakter, Vollmetallgehäuse, schwarz !
    + 1,8" Display (statt 1,5")
    + besserer Lieferumfang (128xD, FB, Akku, Ladegerät)
    + Die Moviefunktion ! (MPEG4!)

    Leider gibt es auch einige Blödheiten die wieder übernommen wurden und ziemlich stören:

    - Autofokus hat bei schlechten Lichtverhältnissen seine liebe Not (AF Assist Lamp würde helfen)
    - Macro nur umständlich über das Menü zu aktivieren
    - Tonaufnahme muß beim Filmen jedesmal umständlich im Menü aktiviert werden, und die Einstellung ist nach jedem Ausschalten wieder weg, wenn man mal vergißt hat man einen Stummfilm
    - die Laufzeit der Lithium Ionen Spezialakkus ist wesentlich kürzer als die von Standard AA Akkus die bei den alten Modellen noch in Verwendung waren.
    - die Original Akkus sind schweineteuer, ich habe mir 2 Nachbauakkus bei ebay um ca. 10% des Preises der Originalen besorgt !

    Alles in allem bin ich mit dem Kauf aber sehr zufrieden, vor allem Außenaufnahmen sind sehr scharf und farbenfroh, auch Innenaufnahmen gelingen besser (weniger Bildrauschen) als bei den Vorgängern. Der nicht vorhandene Bildstabilisator hat mich auch bei den alten Modellen nicht gestört, da mit ruhigem Händchen immer scharfe Aufnahmen gelingen.
    Antworten
  • positive Bewertung

    KAUFEMPFEHLUNG !!!

    Gesamtbewertung: (4.75)
    Habe das Objekt der Begierde endlich erworben! Meine 1. Digicam, darum kann ich die Leistung der Kamera nur subjektiv beurteilen.
    Optik = Spitzenklasse, Funktionen= semiprofessionell und mehr als Umfangreich
    leicht, handlich, benutzerfreundlich, großes Display, SpitzenFarbwiedergabe und grenzgenial die Videofunktion mit MPEG4, macht eine Videocam ab sofort überflüssig (wenn die Speichermedien billiger werden;-) über 8 min für die im Lieferumfang inkludierte 128MB-Card !!!
    FAZIT: wem eine SLR zu klobig ist und nicht auf deren Qualität verzichten möchte ist mit der c770 bestens beraten !
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG