Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Video/Foto/TV » Camcorder » Camcorder » Panasonic NV-GS120 silber
Fragen? Besuchen Sie doch unsere Forum-Rubriken: Foto & Video
Heimkino & DVD

Panasonic NV-GS120 silber

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Panasonic NV-GS120 silber

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 75%
3.98 von 5
auf Grundlage von 23 Bewertungen
Produktempfehlungen:
95% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung
    hallo,

    ich habe die Panasonic NV-GS120 auch vor 2 wochen gekauft.
    mein testvergleich, mit meine alten cam, Panasonic NV-GS3(1 chip 1/4 zoll) kann ich
    sagen, was die farben angeht, kontrast, miro und automatic ist sie besser als mein alte cam.
    auch der display, ist bei sonnigen tagen zugebrauchen. da ich auch sehr gerne pflanzen filme,
    hat die cam ein tele-makro, damit kann man, die pflanzen sehr nah filmen.

    was nicht so gut bei der cam ist, manuell Weißabgleich, Focus, mann muss das display öffnen,
    um an das menü zukommen., das muste ich bei meiner alten cam nicht, konnte alles von aussend
    erreichen.
    die bilder die sie macht, sind für meine zwecke sehr gut zugebrauche, weil ich sie im meinen filmen einsetze.

    klar eine Panasonic NV-GS400 ist besser, aber der preisunterschied von fast 1000 euro, na ja???

    fazit:
    satte farb-dynamy, sehr gute kontrasumfang und ein überaus solider automatic.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Super Camcorder für diesen Preis

    Gesamtbewertung: (4.50)
    Ich habe mir den Camcorder gekauft und bin damit sehr zufrieden, hate vorcher eine Canon 250i bestelt, die hatte mir nicht gefahlen weil Sie unter anderem, Sötgeräusche bei Leisen Aufnahmen machte. Mit der Panasonic bin ich sehr zufrieden.
    Antworten
  • positive Bewertung
    -Eine sehr gute Camera bei der vor allem das Preis Leistungsverhältnis stimmt.
    -Scharfes Bild und naturgetreue Farbenwiedergabe dank 3CCD.
    -Der häufig kritisierte Bildstabilisator kommt nicht an den von Sony (z.B.: DCR-PC105) ran, ist aber auf jeden Fall ausreichend.
    -Wer viel bei Dunkelheit aufnimmt, dafür bei genug Licht ein schlechteres Bild in Kauf nehmen will, sollte sich lieber eine Sony in dieser Preisklasse kaufen (zB: DCR-PC105).
    -Die Standbilder sind gut, aber kein Vergleich zu einer mittelmäßigen Digicam.
    -Die 500 Euro Aufpreis für die große Schwester NV-GS200 (entspricht NV-GS120 + Blitz, 2,3mega Pixel Standbild Auflösung, MPEG4 Aufnahmemögl., Focusring, mehr Stromverbrauch usw.) zahlen sich meiner Meinung nicht wirklich aus, vor allem, weil man für die 500euro keine weiteren manuellen Einstellmöglichkeiten bekommt (z.B.: Focus).

    Was wird man noch brauchen?:
    -Mit dem mitgel. Akku bekommt man eine 60min Kasette voll, würde aber einen zusätzlichen Akku empfehlen.
    -Wer viele Nahaufnahmen macht, braucht unbedingt ein Weitwinkelobjektiv (wie bei jedem kleinen miniDV-Camcorder).
    -Firewire Kabel & dazugehörige PCI Karte für Leute die ihre Videos am PC schneiden wollen.

    Für ca. 800Euro werdet ihr keinen besseren miniDV-Camcorder finden.
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG