Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Netzwerk WLAN/Funk » Router » SMC Barricade g Router/Printserver, 54Mbps (2804WBRP-G)

SMC Barricade g Router/Printserver, 54Mbps (2804WBRP-G)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für SMC Barricade g Router/Printserver, 54Mbps (2804WBRP-G)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 80%
4.19 von 5
auf Grundlage von 27 Bewertungen
Produktempfehlungen:
83% empfehlen dieses Produkt.
  • negative Bewertung

    Viele Features, wenig Funktion

    Gesamtbewertung: (2.00)
    Nach einem Jahr Herumärgerei ziehe ich ein Fazit: In die Tonne damit.

    Die Leistungsbeschreibung klingt toll, die Funktion der meisten Features ist aber nie dem Entwicklungsstadium entwachsen (Firmware-updates gab's ja genug, gebracht hat's alles nichts):

    - Die meisten Drucker von Brother (und anderen Herstellern) funktionieren nicht am Printserver.
    - Die Verbindung bricht im Schnitt einmal pro Tag ab, wenn man den Router sowohl per WLAN als auch per LAN benutzt. Ein (oder mehrere) Resets bringen den Router wieder zum Leben.
    - Das gleiche gilt, falls man etwas mehr Datendurchsatz erzeugt als beim durchschnittlichen Surfen.
    - Der Durchsatz des 100MBit-Switches liegt unter dem eines noname standalone Switches.

    Der Support... lässt sich mit 12 ct pro Minute in der Warteschleife auch teuer bezahlen, wenn man die Minuten aufaddiert, die man hier so verbringt.

    Jetzt kommt das Ding auf die Halde - und ich habe wieder mehr Zeit für Sinnvolleres.
    Antworten
  • positive Bewertung
    Hab das Gerät jetzt seit ca. 1 Monat am Laufen und es funktioniert problemlos. Mal abgesehen davon dass ich aufgrund meiner dynamic IP von der Telekom Austria alle 8h das Gerät neu booten muss. (leider fehlt da eben eine entsprechende Einstellung im Menü)
    Begeistert bin ich besonders von der Reichweite. Sogar durch 3 Wände und 35 Meter Luftlinie hatte ich am Anfang (gerade) noch Empfang. Mittlerweile habe ich die Antennen ausgetauscht durch die von D-Link mit 5 dB und habe damit sogar ca. 700kb/s im b-Netz.
    Alles in allem ein guter Kauf.
    Antworten
  • positive Bewertung

    geil

    Gesamtbewertung: (5.00)
    habe nun auch das W-Lan getestet und muss sagen das ich mehr als zufrieden bin habe im ganzen haus ohne probleme empfang. durch 2 decken und 2 wände immernoch 11mbit!!!
    Antworten
  • Habe ihn im Moment noch nich im LAN einsatz aber Drucker Router Firewall usw sehr einfach aber doch umfangreich zu konfigurieren! Hat nach dem anstecken des Kabelmodems und nach dem Konfigurieren der IP auf Anhieb funktioniert. Druckerport unter WinXP mit CanonIP4000 sofort funktioniert.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Zufrieden

    Gesamtbewertung: (4.00)
    Vorab:Ich bin absoluter Anfänger, was Netzwerke angeht. Es hat schon einige Zeit gedauert bis ich alles eingestellt habe. Die Einstellungen lassen sich nur über den IE ändern und sind in englisch (bis ich das mit der Verschlüsselung zu meiner Netgear-PC-Card endlich hinbekommen habe, verging ebenfalls einige Zeit). Was mich wirklich geärgert hat, war, dass man das Passwort zum einloggen erst in der Anleitung suchen muss - diese ist natürlich nicht Bestandteil der Lieferung und muss runtergeladen werden. Mein Drucker funktioniert einwandfrei, die Installation war aber etwas kniffelig.
    Antworten
  • Die Standard-Installation ist sehr einfach und schnell gemacht. Die Featureliste beinhält alles, was ich haben wollte (inkl Printerserver).
    Die Firewall bietet eine DMZ wobei ich noch nicht genau weiß ob es eine echte ist, oder nur dieses Alibiding. Ansonsten funktioniert die Konfiguration der Firewall sehr gut, man sollte nur wissen was man tut. :) Zum Schluss noch: Er nimmt mit 5 Watt (Peakwert) doch recht wenig Energie auf.

    Zu den Negativaspekten:
    Das Handbuch wird auf der CD mitgeliefert und nur ein kleiner Guide ausgedruckt beigelegt. Es gibt kein Lämpchen für den Printer. Das LAN Kabel könnnte länger als einen Meter sein.

    Zur Stabilität kann ich noch nicht soviel sagen, weil er erst zwei Tage läuft, aber die 5 Jahre Garantie klingen nicht schlecht und da ich den ohne Printerserver kenne und der schon sehr lange sehr sauber läuft denk ich mal das wird schon gut sein.

    Für Leute mit schmalen Geldbeutel würde ich den Router im Moment bedingslos empfehlen.
    Antworten
  • positive Bewertung

    guter Router für wenig Geld

    Gesamtbewertung: (4.75)
    funktioniert bestens, LAN sehr gut, W-LAN schwankt Signal öfters - geht aber eher nicht so weit!!! gute Einstellungsmöglichkeiten im Webinterface, emule funktioniert auch, für diese preisklasse nur zu empfehlen!!!!
    Antworten
  • positive Bewertung

    Preis/Leistung sehr sehr gut

    Gesamtbewertung: (5.00)
    kenne viele andere incl printserver - funkt bestens zum halben preis zu netgear und konsorten..
    einzig gewöhnungsbedürftig ist das webinterface
    (der connect wird nicht explizit angezeigt, firewall ein wenig undurchsichtig,....) aber für geübte kein problem; printserver noch nicht gebraucht => (noch) keine angabe,.....
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG