Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Netzwerk LAN/Modems » Switches » Allnet ALL8445, 5-Port

Allnet ALL8445, 5-Port

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Allnet ALL8445, 5-Port

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 81%
4.25 von 5
auf Grundlage von 3 Bewertungen
Produktempfehlungen:
100% empfehlen dieses Produkt.
Zeige 1 Rezension
  • positive Bewertung

    Solidär standard Switch

    Gesamtbewertung: (4.25)
    Das Gehäuse ist entgegen dem Plastiktrend aus Metall und bittet eine Möglichkeit zur Wandmontage. Die Energieaufnahme von ca. 3,5 W (dem Hersteller nach max. 3,75 W) scheint von der Last unabhängig zu sein und ändert sich nicht wenn man zusätzliche Kabel anschließt. Das Gerät selbst entwickelt nur geringe Wärme. Das Netzteil gehört nicht zu den klobigsten, versperrt aber trotzdem etwas Platz in der Steckleiste.

    Die Übertragungsraten liegen weit über 60 MB/s (2000 Mbit/FullDuplex), wobei mein Netzwerk mit 10 Jahren alten Cat 5e Kabeln alles andere als optimal ist und die Festplatten sind auch etwas defragmiert. Die Stecker sitzen stabil in den Ports.

    Negativ finde ich dass man nicht erkennen kann wo das Gerät hergestellt wurde und das etwas sperige Netzteil. Einem Stresstest habe ich das Gerät nicht unterzogen, wie z.B. das auf einer Lan-Party möglich wäre, wo es maximal unter Last gesetzt werden könte.
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG