Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Video/Foto/TV » Fotografie » Digitalkameras » Canon Digital Ixus 500 (9343A007)

Canon Digital Ixus 500 (9343A007)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Canon Digital Ixus 500 (9343A007)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 73%
3.90 von 5
auf Grundlage von 222 Bewertungen
Produktempfehlungen:
84% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung

    Einfach eine tolle Kamera

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Habe die Canon Ixus 500 jetzt schon seit ca. 9 Monaten und bin voll zufrieden. Die Bilder sind in der besten Auflösung einfach ein Traum und die Farben werden auch korrekt dargestellt.

    Das einzige was ich bemängeln könnte ist die kurze Videofunktion von nur 30s.

    Würde die Canon Digital Ixus 500 jedem (egal ob Hobbyfotograf oder Profifotograf) empfehlen.

    Am besten mit einer 256/512 MB Kingston Speicherkarte.

    Lg Gerald
    Antworten
  • positive Bewertung

    Ein feines Stück Technik !

    Gesamtbewertung: (3.75)
    Habe mir vor 14 Tagen die baugleiche 430er (gleiche Bedienungsanleitung) im Mediamarkt um €259.- zugelegt (4 MegaPixel für mich ausreichend) und habe sie nun ausführlich getestet. Fahre standardmäßig manuell mit mittenbetonter Integralmessung und Fokussierung mit Schärfespeicherung. Die Vorzüge der Cam:Satte Farben, treffsicherer Autofokus, Belichtung so gut wie immer einwandfrei, starker Blitz, hervorragendes Makro (bei WW bis 4 cm), Menü übersichtlich. Nachteile: Keine AkkuLadeanzeige, nach Warnung sind nur mehr 1-2 Bilder möglich. (Unbedingt 2.Akku besorgen-es gibt welche im Internet um ca €15 statt 840mAh mit 1300 mAh. Qualität ?), Display klein (aber scharf), keine Möglichkeit der Blendenwahl (Tiefenschärfe), das Modusrad verstellt sich leicht.Da die IXUS 40/50 über die letzten drei Schwächen nicht mehr verfügt und noch dazu kleiner ist, ist auch sie zu erwägen. Nachteil: Keine CF-Karten mehr.
    Antworten
  • positive Bewertung

    just the best

    Gesamtbewertung: (5.00)
    he leute hab jetzt die z50, ixus 40, u minolta x50 getestet und bin wieder bei der ixus 500 gelandet. im direkten vergleich mit den anderen hat die ixus die schärfte und beste farbbildqualität. der fokusiervorgeng dauert nur minimal länger, und ist so maginal daß dies keine rolle spielt. bei schlechten lichtverhältnisen kann man das leider kleine display aber am genauesten ablesen ohne ein rauschen zu erkennen. mein tipp, es kommt nicht auf das neuerst design an sondern auf das beste bildergebnis, das nit sicherheit mit dieser camera zu den oben genannten am besten ist. also ein klarer kauftip.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Super Kamera!

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Habe jetzt schon einige Kameras gehabt, aber nach Olympus, Casio und Pentax, kann ich die Canon Ixus 500 nur weiterempfehlen. Die stärke der Kamera liegt meines Achtens im Blitz und in den 180 dpi. (Die anderen haben alle unter 100 dpi)
    Super kontrast und wunderbar kräftige Farben
    Sie gehört sich zu den Besten in der Kategorie!
    Antworten
  • Die Kamera ist einfach weltklasse. Die Bilder sind einfach traumhaft, treue Farbwiedergabe, Makroaufnahmen sind ohne Probleme möglich!

    Die Akkulaufzeit ist auch super: ca. 100 - 120 Bilder wenn das Display und teilweise der Blitz eingeschalten ist.

    Das einzige was man bei dieser Kameria zu kritisieren hat ist die Moviefunktion:
    Leider nur 30 sec 640*480 und nur 10 Bilder pro Sekunden das wirkt ein wenig träge!

    Aber sonst super Kamera, klein handlich, würde Sie jedem empfehlen!

    mfg gerald
    Antworten
  • positive Bewertung

    Super Digigcam

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Hatte davor so eine MÜllkamera vom Lidl.. was man antürlich nicht vergleichen kann :>!
    Top Kamera, schön klein und gute bilder!
    Meiner meinung nach gute akkulaufzeit !
    Antworten
  • positive Bewertung

    richtiges "gucki-drucki"

    Gesamtbewertung: (4.00)
    klein und fein
    aber: mit einer halbwegs passablen Spiegelreflex-habe z.B eine alte Minolta 5000 AF nicht zu vergleichen!
    Ideal zum knipsen - Strandurlaub z. B. weiterer Vorteil - gleich bei der "Hand" -sprich Brusttasche -
    macht ganz gute Bilder! - aber Fotos???

    auf jeden Fall 1000 X besser als die Billigsdorfer-Digital - Lichtstärke und Blitz schwach - ok das weiss man! aber immer noch besser als die vergleichbaren Sony Modelle.

    nicht am falschen Platz sparen! - eine ordentliche 512 er Karte, ein 2. Akku und ein Tascherl sollte man dazu nehmen - sonst wirds fad!

    Auf Automatik kann man gleich loslegen - wer mehr will Besschreibung lesen und ausprobieren!
    dann nochmals lesen und wieder propieren - ich nehme immer die höchste Auflösung - superfein - passen auch nur 11 Bilder auf die 32 er Karte, deshalb empfehlenswert große CF - Karte.

    Halte nicht viel von 1000 Bildern oder mehr, da würde dann eine 3 Mio. Pixel Cam auch genügen-
    noch dazu weiß man ja meistens vorher nicht, welches Foto (Büldal) man eventuell drucken will
    Antworten
  • positive Bewertung

    Spitzenkamera

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Habe diese Kamera jetzt eine Woche, und ich muss sagen, es ist der beste Kauf den ich je getätigt habe.
    100.000 Funktion für Profis oder der einfache Modus für Einsteiger.
    Trotzdem würde ich diese Kamera nur in Zusammenhang mit einer 512MB CF Card empfehlen, weil die beigelegte 32MB Karte ist nur ein nettes Gimmik.
    Antworten
  • positive Bewertung
    Bin mit der Kamera voll zufrieden.

    Pluspunkte:
    - Beste Videoaufzeichnung mit 640x480 die ich bei einer Digicam gesehen haben.
    - Selbst bei höhster Kompression kaum Qualitätsverlust. Ein 5 Megapixel Bild schrumpft so auf 0,5MB.
    - "Rote Augen Reduzierung" ist gut gelungen

    Minuspunkt:
    - Die mitgelieferten Programme sind mittlerer Duchschnitt.
    Antworten
  • positive Bewertung

    ein wahnsinn!

    Gesamtbewertung: (4.75)
    diese kamera kann einfach alles - außer kaffee kochen. gestochen scharfe bilder auf 5 megapixel, schnell, leise, sehr guter optischer zoom, im automodus einfach genug für jeden, im manuellen modus bis ins detail konfigurierbar, sparsam mit dem akku (~110 photos / akkuladung), stabil, schön, definitiv eine der besten digicams im consumer-bereich derzeit.
    Antworten
  • positive Bewertung
    Ich bin mit der IXUS 500 eigentlich sehr zufrieden. Sie ist klein und leicht, macht gute Fotos und einen hochwertigen Eindruck.
    Jedoch ist genaues Studium der Betriebsanleitung dringend empfohlen und der Zoomhebel könnte besser plaziert sein. Der Akku ist leider auch eher schwach unterwegs.
    Ansonsten aber eine sehr empfehlenswerte Digicam.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Anständige Leistung

    Gesamtbewertung: (4.67)
    Einziges Manko : leichte Unschärfe in den Ecken. Ist normal bei dem kleinen Objektiv. Alles andere ist sehr gut gemacht. Gerne wieder.
    Antworten
  • positive Bewertung
    .... würde mal sagen, meinen Erwartungen entsprechend. Hatte vorher eine IXUS 300 (kurzzeitig auch eine 400er). Die Neurungen im Vergleich zur 400er halten sich ja bekannterweise in grenzen.
    Lediglich einen Punkt habe ich zu bekritteln: Nach 4 Stunden herumdrücken ist es mir nicht gelungen den automatischen Weißabgleich auch vernünftig zum funktioniren zu bewegen. Unter Tageslicht ist alles in ordnung. Unter Kunstlicht sieht die Sache leider schon ganz anders aus: Die Cam schaltet automatisch nicht korrekt in den richtigen "Weißabgleichs-Modus". Da muß man händisch nachbesseren... (im Moment zumindest). lg
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG