Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Video/Foto/TV » Fotografie » Digitalkameras » Canon PowerShot Pro1 (9140A009)

Canon PowerShot Pro1 (9140A009)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Canon PowerShot Pro1 (9140A009)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 78%
4.13 von 5
auf Grundlage von 66 Bewertungen
Produktempfehlungen:
88% empfehlen dieses Produkt.
  • Die Canon Pro1 ist meine 3.Digitalkamera. Meine Erfahrungen nach 5 Monaten und ca. 3.500 Fotos:

    Positiv:
    +) sehr zuverlässige Belichtungssteuerung und Autofokus.
    +) knackige, farblich angenehme Bilder.
    +) sehr kompakt für den Leistungsumfang.
    +) klapp- und schwenkbares Display ist super.
    +) Blitzfotos sind angenehm belichtet.

    Negativ:
    -) geringer Kontrastumfang, zB. Glanzlichter sind sehr schnell komplett weiß. Das dürfte ein grundsätzliches Problem des 8MP Chips sein, da es bei der Minolta A2 genauso war.
    -) höhere ISO Werte unbrauchbar.

    Nur Na-Ja:
    -) Einschaltzeit und Auslöseverzögerung sind gerade noch akzeptabel, es gibt aber Besseres.
    -) Motor-Zoom halte ich bei dieser Kameraklasse generell für einen Blödsinn.

    Mein Gesamteindruck ist überwiegend positiv. Man erhält zuverlässig und gleichmäßig farblich angenehme Fotos. Das habe ich besonders im Gegensatz zur vorher gekauften Minolta A2 schätzen gelernt.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Das Beste von Canon

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Besitze diese Kamera seit März 2004 und bin begeistert über die Vielfalt und Leistung dieser
    8 Megapixel Kamera (zB. Zoom 28-200)
    Antworten
  • positive Bewertung
    Mit den technischen Features sehr nahe an digitalen Spiegelreflexkameras. Extrem flexibel mit einem 28 - 200 mm Objektiv der Canon L-Serie.
    Kurze Reaktionszeiten, gutes Handling; leider ohne Anti-Verwacklungstechnik
    Antworten
  • positive Bewertung

    Ein Super ding!!!

    Gesamtbewertung: (4.50)
    Ausser der verbindung mit der schwachen USB 1.1
    statt 2.0 ist dieses Cannon ein super Kamera der top klasse. Fuer alle English leser ist folgendes link sehr interessant.

    http://www.dpreview.com/articles/canonpro1/default.asp


    mfg,
    hercules
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG