Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Netzwerk WLAN/Funk » Router » Siemens Gigaset SE505, Router, 54Mbps

Siemens Gigaset SE505, Router, 54Mbps

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Siemens Gigaset SE505, Router, 54Mbps

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 60%
3.41 von 5
auf Grundlage von 34 Bewertungen
Produktempfehlungen:
60% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung
    Wenn man den Router mit neu mit Windows-Standardeinstellungen installiert wird dann hat man sicher kein Problem damit.

    Leider muß ich beim Support eine schlechte Bewertung abgeben, da die Siemens Support Nr. eine 0900 ist.
    Antworten
  • negative Bewertung

    miserable Lebensdauer

    Gesamtbewertung: (2.75)
    Wie schon andere hier berichtet haben, begann auch bei mir das Gerät zu spinnen, bis es dann eines Tages gar nicht mehr ging (natürlich nach Ablauf der Garantie). Ich nehme an, dass die Ursache die hohe Temperatur im Inneren des Geräts ist....
    Würde es nicht mehr kaufen!
    Antworten
  • nicht schlecht

    Gesamtbewertung: (4.67)
    bin wlan-neuling. habe diesen router samt netgear wg111v2 usb für den desktop und netgear wg511 für mein altes notebook gekauft.
    seltsamerweise hat der netgearstick die probleme verursacht.
    der siemens router ist deppensicher. 50€ bei cosmos bezahlt, angesteckt, aon-speed-adsl im menü gewählt und fertig. wohne in einem 90 jahre alten haus mit dicken mauern und habe im 1.stock meist 81% signalstärke mit 54mbps und im garten getestete 70% mit ca. 40mbps.
    jetzt eine woche ohne signalabbrücke im betrieb.
    also bis jetzt kann ich nicht klagen
    Antworten
  • positive Bewertung

    guter WLAN Router

    Gesamtbewertung: (3.75)
    Funktioniert sehr gut; hat zwar nicht soviele Features aber das wichtigste ist an Board ( Firewall, Portforwarding, DynDNS ...)

    Man kann zwar nichts rumbasteln wie zb bei den Linksys aber es ist ein zuverlässiger Router - und das ohne das Doing ständig neu zu booten.
    Antworten
  • negative Bewertung

    Bitte kein Firmwareupdate

    Gesamtbewertung: (2.25)
    Ich habe den Router nun seit 2 Jahren und hatte eigentlich nie Probleme. Irgendwann jedoch hatte der Router aus unerfindlichen Gründen Aussetzer. Vielleicht durch automatische Updates von WindowsXP, Stromausfall - keine Ahnung?? Bei Siemens kennt sich anscheinend keiner aus und nach einem Firmwareupdate bekomme ich jetzt nicht mal mehr eine Verbindung zum Router (keine oder eingeschränkte Konnektivität), obwohl ich schon alles mögliche versucht habe (bitte gebt mir auch keine blöden Tips).
    Am Besten ist es wohl bei diesem Ding keine Updates zu machen, obwohl man damit eigentlich sicherer im Netz unterwegs wäre (z.B.WPA). Übrigens ab und zu hat die Verbindung zwar geklappt, aber sobald man einen 2 Rechner anhängt ist die Verbindung wieder komplett tot. Ich hab mal den gleichen Router von einem Freund auspobiert, der noch kein Firmwareupdate gemacht hat und der Router geht einwandfrei. Was bringt also bei Siemens die Sicherheit, wenn man dann keine Verbindung mehr bekommt?
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG