Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Video/Foto/TV » Fotografie » Digitalkameras » Panasonic Lumix DMC-FX1 silber

Panasonic Lumix DMC-FX1 silber

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Panasonic Lumix DMC-FX1 silber

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 96%
4.83 von 5
auf Grundlage von 3 Bewertungen
Produktempfehlungen:
100% empfehlen dieses Produkt.
Zeige 1 Rezension
  • positive Bewertung

    Prima Kamera

    Gesamtbewertung: (4.50)
    Die FX1 ist meine achte Digitalkamera und meine überall-mit-dabei-haben-Knipse. Sie macht sehr gute Bilder - auch bei relativ schlechten Lichtverhältnissen dank des Bildstablilisators. Ich kann locker bis 1/8 sec aus der Hand ohne Verwacklungen fotografieren; wahrscheinlich ginge es auch noch mit längeren Belichtungszeiten, aber leider bekommt man die nur hin, wenn man den Stabilisator ausschaltet. Der Hersteller geht offenbar davon aus, daß man in solchen Fällen ein Stativ verwendet. Auch die Movies werden durch den Stabilisator viel ruhiger, obwohl ich eigentlich den Movie-Modus nicht brauche. Das LCD ist zwar recht klein, aber sehr klar. Einblendbar sind wahlweise unter anderem ein Live-Histogramm oder ein 3x3-Gitter für gerade Horizonte/Häuserwände etc. und/oder als Hilfsmittel für die Bildkomposition. Ich würde mir allerdings mehr manuelle Kontrolle der Belichtung (z. B. Blenden- und Zeitvorwahl) sowie einen manuellen Fokus wünschen. Ein Metall-Stativgewinde und eine bessere Tür für die Anschlüsse wäre auch nicht schlecht. Letztere brauche ich allerdings praktisch so gut wie gar nicht, da ich einen Kartenleser verwende. Meine erste FX1 mußte ich wieder an den Händler zurückschicken; das LCD war defekt. Nach hinreichendem Gemecker meinerseits wurde mir dann schließlich eine Ersatzkamera zugeschickt, sonst würde ich vermutlich jetzt noch auf die Kamera warten.

    Alles in allem bin ich mit der Kamera sehr zufrieden. Als Point-and-Shoot-Kamera ist sie sehr handlich und paßt in jede Hand- bzw. Hemd- oder Jackentasche. Die Bilder sind scharf bis in die Ecken, was man weiß Gott nicht über jede sehr kompakte Kamera sagen kann (z. B. nicht von der Pentax Optio S4, die sich in dieser Hinsicht nicht gerade mit Ruhm bekleckert; die FX1 hat meine S4 als Handtaschenkamera abgelöst). Ich kann die FX1 jedenfalls wärmstens empfehlen.
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG