Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Video/Foto/TV » Fotografie » Digitalkameras » Panasonic Lumix DMC-FX5 silber

Panasonic Lumix DMC-FX5 silber

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Panasonic Lumix DMC-FX5 silber

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 71%
3.83 von 5
auf Grundlage von 13 Bewertungen
Produktempfehlungen:
100% empfehlen dieses Produkt.
Zeige 1 Rezension
  • positive Bewertung

    gelungen, aber...

    Gesamtbewertung: (2.00)
    Kurzfristig eine Kamera zu kaufen ist immer so eine Sache für sich. Aber aus dem Angebot der Kompakten ist sie mir dennoch gleich aufgefallen - formschön, ein stabiles Metallgehäuse, 4MB Auflösung ja und vor allem der Verwacklungsschutz.
    400 Bilder habe ich etwa während der ersten Woche aufgenommen.
    Die Kamera ist in sehr kurzer Zeit betriebsbereit (etwa 4 sec).
    Der Autofokus arbeitet rasch, doch nicht immer ganz genau; so wirken einige (eigentlich sehr wenige) Bilder nicht gleich scharf wie die besten, ohne dass ein plausibler Grund zu bemerken wäre.
    Die automatische Belichtung arbeitet wirklich ausgezeichnet. Helle und dunkle Motivanteile verarbeitet sie wirklich klaglos.
    Begeistert bin ich vom Nachtprogramm: In abgedunkelten Museen konnte sie auch ohne Blitz überzeugende Ergebnisse liefern. Der Verwacklungsschutz ermöglicht eben lange Belichtungszeiten ohne grobe Fehler.
    Der Blitz leuchtet die Bilder gut aus ohne zu überzeichnen.
    Die Kamera lässt sich gut in der Hand halten und das Display hat mich weder bei dunklen noch bei hellen Szenen enttäuscht. Auch die Menüführung ist überzeugend und logisch aufgebaut.
    Nicht ganz optimal finde ich die Klappe aus Plastik, hinter der sich der Akku (Li-ion - er hat an einem tag mühelos 100 Bilder bewältigt; da wären sogar mehr möglich gewesen) und die SD-Card verbergen; warum ist sie nicht auch aus Metall wie das Gehäuse?
    Gut, dass ich die Bilder über den Kartenleser am PC und nicht über Kabel ausspiele, denn das Öffnen der zweiten etwas filigranen Klappe ist mühsam.
    Alles in allem bin ich sehr zufrieden und werde sie jetzt meiner Frau schenken, die sich schon lange eine optisch so gefällige und handliche Kamera mit wirklich guten Ergebnissen wünscht.
    Und ich? Ich werde sie auch verwenden, wenn ich sie brauche; sonst greife ich lieber zur FZ10, aber die ist halt gar so plump...
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG