Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Monitore » LCD-Monitore » Samsung SyncMaster 193P weiß, 19", 1280x1024, VGA, DVI

Samsung SyncMaster 193P weiß, 19", 1280x1024, VGA, DVI

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Samsung SyncMaster 193P weiß, 19", 1280x1024, VGA, DVI

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 82%
4.26 von 5
auf Grundlage von 93 Bewertungen
Produktempfehlungen:
90% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung

    Super Qualität zum stolzen Preis

    Gesamtbewertung: (4.75)
    Nach langem warten kam er endlich.
    Seit ungefähr 3 Monaten ist das TFT im Einsatz. Ich bin mit der Qualität, der Verarbeitung und dem Display richtig zufrieden. Mal abgesehen von den verschieden farben, ist es ein hingucker ;-)
    Dieses TFT kann ich nur weiterempfehlen.
    Antworten
  • positive Bewertung

    gutes Gerät für Office-Anwender

    Gesamtbewertung: (3.50)
    Hallo,

    ich habe vor 4 Wochen einen Samsung 193P bei PCKauf2000 bestellt und auch sehr zügig erhalten. Leider hat das Gerät einen Defekt, dass die erste Bildschirmzeile oszilliert, dh. sie bewegt sich ständig ruckartig um ca 1 cm nach links und rechts.
    Ich habe das sofort bei PCKauf2000 reklamiert, die mich dann auf den 3 Jahre Vor-Ort-Austauschservice von Samsung verwiesen haben.
    Das Gerät wurde nach einer Woche von der Firma Teleplan (die Service für Samsung macht) abgeholt und nach 3 Wochen im gleichen defekten Zustand zurückgebracht mit dem Hinweis, der Fehler liege innerhalb der Spezifikation von Samsung (?!?!).
    Ein Anruf bei der Service-Hotline von Samsung brachte auch keine Klarheit, weil Samsung anscheinend der Meinung ist, dass Teleplan für den Service zuständig ist, und sie damit nichts zu tun haben und wieso ich nicht die Garantie von meinem Händler (also PCKauf2000) in Anspruch genommen hätte. Und das noch nicht mal in freundlichem Ton. Häh?? Was soll das? Das Gerät wird für 4 Wochen gebunden und jetzt ist meine Rückgabefrist verfallen.
    So kann doch kein Service aussehen lieber Hersteller Samsung.

    Ich bin maßlos enttäuscht.
    Antworten
  • positive Bewertung
    Habe den Samsung Syncmaster 193P mit Freunden mal auf Herz und Nieren geprüft und ihn danach beim Händler zurückgegeben.

    Kalibrierung mit einem Gretag Eye-One lief mit einem sehr gutem Endresultat und im Vergleich zu einem HP L1925 (auch sehr gut) und einem BenQ FP937s (leichter Gelbstich) am besten. Also, Bildbearbeiter und Officeanwender dürften ihre Freude haben. Allerdings hätte man die mit dem gut 100 EUR billigeren HP auch.

    Spielbar war der 193P in keiner Weise, die 25ms ResponseTime entsprechen wohl der Wahrheit. Hier schnitten der HP (20ms) mit bedingter und der BenQ (12ms) mit excellenter Spielbarkeit ab.
    Antworten
  • positive Bewertung
    für alle Anwendungen im Desktopbereich 1A !! nur leider hat dieser TFT eine zu starke Schlierenbildung, die selbst für mich als Gelegenheitszocker nicht zu ertragen ist. Meine Augen versuchen permanent das Schlieren auszugleichen, was zu schneller Ermüdung der Augen führt.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Spitzenmonitor

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Ich habe 3 Stück bei Atelco gekauft, alle ohne Pixelfehler. Der Monitor glänzt durch Helligkeit, kontrast und Farbwiedergabe. Man könnte sagen, der Preis ließe zu wünschen übrig (729 €), aber wenn man bedenkt, daß vergleichbare Modelle (etwa von Eizo oder Sony) gleich oder mehr kosten und Profi-Grafikdisplays, mit denen der 193P durchaus mithält, ein vielfaches, dann erscheint die Summe doch nicht übertrieben.

    Die Verarbeitung ist sehr gut, das Design ist sauber und elegant, was den Monitor (meine sind blau) auch salonfähig macht. Ein bißchen störend finde ich die blauleuchtende An-Aus-Anzeige, die vor allem bei dunklerer Arbeitsumgebung in die Augen sticht und sich nicht abschalten läßt. Das Gestell könnte ein wenig höher sein, läßt sich aber dafür sehr leicht verstellen.

    Das mitgelieferte Softwarepaket ist sehr komplett - neben der Einstellungsanwendung MagicTune und einer Pivot-Utility ist auch ein Druckerkalibrierungstool dabei. Die Regelung über Software ist gewöhnungsbedürftig, aber nach der ersten "Runde" möchte man gar keine Knöpfe am Bildschirm mehr haben. Leider existiert MagicTune für Linux nicht (wenigstens im Moment).

    Alles in allem, ein vortreffliches Produkt, das ich nur empfehlen kann - das Bild ist einfach phantastisch (bei Analogbetrieb allerdings eine Spur weniger gut).
    Antworten
  • positive Bewertung

    Super Monitor

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Ich hab den Monitor schon seit einigen Monaten
    und kann ihn nur jeden weiter empfehlen.

    Hier ne Infosite für die die Interesse haben ihn zu Kaufen

    http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=3DF49FAC-B74D-4BFD-8561-DA6D22F6196E

    MfG
    Chris
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG