Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Gehäuse » PC-Gehäuse » Compucase CI-6920 schwarz

Compucase CI-6920 schwarz

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Compucase CI-6920 schwarz

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 97%
4.90 von 5
auf Grundlage von 17 Bewertungen
Produktempfehlungen:
94% empfehlen dieses Produkt.
  • negative Bewertung

    Das schlechtere Chieftec

    Gesamtbewertung: (3.33)
    Ich kann mich der Meinung, dass dies die bessere Alternative zu einem Chieftec Gehäuse wäre, nicht anschließen. Normalerweise verbaue ich Chieftec Dragon DX-01... (bzw. CS-601) Gehäuse und wenn, dann gleich mit Schalldämmung. Aufgrund der Bewertungen für das Compucase Gehäuse ließ ich mich hinreißen es einmal zu versuchen.
    Das Gehäuse fühlt sich im Vergleich zum Chieftec doch eher billig an. Das Belch ist dünner und die Türen lassen sich nicht ganz so leicht schließen. Irgendwie hat man das Gefühl, dass nicht alles so perfekt zusammenpaßt (wenn man leicht an das Gehäuse klopft, dann hört man drinnen auch etwas nachvibrieren). Die HDD-Käfige sind bei meinem Gehäuse verzogen und bei manchen Gehäusekanten könnte man sich eventuell schneiden.
    Das Gehäuse hat einen sehr ähnlichen Innenaufbau wie Chieftec (ebenfalls Einbauschienen für Laufwerke, heruasnehmbare HDD-Käfige). Positive sind die Gummi-Stoßpolsterungen für HDDs und der Seiten-Air-Guide in der Türe zur Kühlung der CPU).
    Der Front-USB & -Audio und -Firewire-Eingang befindet sich etwas zu tief im Gehäuse, so dass das Einstecken etwas schwer fällt.
    Mein Fazit: Es kommt darauf an um welchen Preis man das Gehäuse bekommt. Für unter € 50 ist es doch ein recht gutes Gehäuse, wenns mehr kostet, dann ist ein für mich solideres Chieftec Gehäuse wohl die bessere Wahl.

    Antworten
  • positive Bewertung
    - 4x 5.25" (Schlitten-Montage)
    - 2x 3.5" extern, 5x 3.5" intern (entkoppelt !!!!!!!)
    - Front Headset, USB, Firewire (Firewire nicht bei jedem Händler)
    - 1x 120mm Lüfter vorne (mit Staubfilter vor den Platten)
    - 1x 120mm Läfter hinten. Lüfter per "snap-in" montierbar
    - einfach zu nutzen, praktische Handhabung

    Ich frage mich wieso jeder Chieftech kauft. Das einzige andere gute Case auf dem Markt (jetzt, wo wir wissen was geht) ist das Casetek CS-1018 (oder CS-1019 alu)
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG