Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Luftkühlung » Zubehör » Enermax TecTroid A7 silber, Multifunktionspanel (UC-A07FATR2)

Enermax TecTroid A7 silber, Multifunktionspanel (UC-A07FATR2)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Enermax TecTroid A7 silber, Multifunktionspanel (UC-A07FATR2)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 28%
2.12 von 5
auf Grundlage von 2 Bewertungen
Produktempfehlungen:
0% empfehlen dieses Produkt.
Zeige 1 Rezension
  • negative Bewertung
    Habe 2 davon in Aktion um ca. 10 Euro bekommen. Das ist noch angemessen und als Notlösung ganz ok.
    Sehr störend ist, dass alle Kabel für die Frontbuchsen von innen nach hinten aussen geführt werden müssen, da keine Mainboardstecker sondern normale USB, Firewire und Audio-Stecker montiert sind welche man eben nur Rückseitig am PC anschliessen kann.
    Ausserdem scheint es zwei Varianten zu geben. Eine davon ist noch mit Jumper um FIX zu definieren ab welchen Temperaturen/Drehzahlen der Alarm piepen soll.
    Bei der scheinbar 'neueren' Variante gibt die Jumper nicht und man kann die Werte nur am Display einstellen. Das Problem dabei: Bei jedem Hochfahren werden die Werte gelöscht und müssen neu gesetzt werden. Das heisst, das man entweder immer wieder beim booten ne Drückerei hat, oder ständig während dem Betrieb den Alarm abschaltet weil die Werte zu niedrig eingestellt sind.

    Dazu kommt speziell noch, dass der Lüfteralarm minimal 1000rpm verlangt. Das ist in der heutigen Zeit aber meist nicht mehr der Fall.

    Um zwei Lüfter schnell und billig zu regeln und auch noch 2 Temps zu kontrollieren (keine Ahnung wie genau die sind) reicht es notfalls. Auch als Notlösung für Frontanschlüsse. Gibt aber besseres. Bei Bedarf besser ein paar Euro drauflegen und wirklich eine sinnvolle Lösung kaufen.
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG