Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Video/Foto/TV » Fotografie » Objektive » Canon Objektiv EF 70-300mm 4.5-5.6 DO IS USM (9321A003/9321A006)

Canon Objektiv EF 70-300mm 4.5-5.6 DO IS USM (9321A003/9321A006)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Canon Objektiv EF 70-300mm 4.5-5.6 DO IS USM (9321A003/9321A006)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 70%
3.80 von 5
auf Grundlage von 34 Bewertungen
Produktempfehlungen:
87% empfehlen dieses Produkt.
  • negative Bewertung

    Kein Kauf!

    Gesamtbewertung: (2.00)
    Ich hatte das alte Objektiv zwischenzeitlich, aber die von einem anderen User schon bemerkte Weichzeichnung hat mich das Teil ganz schnell in der Bucht versenken lassen. Dazu noch der große "Lichtbedarf". Habe jetzt ein 70-200/2.8 und da auch auf den IS verzichten, dank kurzer Belichtungszeiten. Und bei Bedarf wird einfach das Bild gecroppt.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Ergänzung

    Gesamtbewertung: (3.25)
    Noch was zum Preis-Leistungsverhältnis:
    In der Preisregion erwartet man eigentlich ein robustes Metallgehäuse und 1A Verarbeitung:
    das Canon kommt im Plastiklook, die Verarbeitungsqualität und Materialanmutung können auf keinen Fall mit beispielsweise einem Sigma der EX Reihe mithalten.
    Spiel in den Einstellringen, etwas wackeliger Objektivtubus, und als Mitbringsel für den Transport eine "Ledertüte" ;-)
    Antworten
  • positive Bewertung
    Das berüchtigte "DO" - hatte ich nur für kurze Zeit:
    Der Brennweitenbereich und vor allem der IS, das geringe Gewicht und die kurze Bauform sind gut, aber Lichtstärke fehlt in vielen Situationen (und dann hilft auch der IS nicht viel weiter).
    Im Vergleich zu anderen guten Telezooms ist mir eine leichte, aber deutlich sichtbare Weichzeichnung der Aufnahmen unangenehm aufgefallen. Mag sein, daß das anderen gefällt, aber ich habe lieber scharfe Fotos.
    Und auch ohne IS und Stativ sind mir mit anderen Objektiven die Aufnahmen oftmals besser gelungen als mit dem Canon DO.
    Mein Fazit:
    Für den Preis von über 1000 Euro gibt es bessere Optiken. Einen Vorteil, der diesen Preis rechtfertigt, konnte ich nicht erkennen. Hab es zwar nicht getestet, aber vermutlich ist der Griff zum Canon EF 70-300mm 4.0-5.6 IS USM zum halben Preis die bessere Wahl - wenn's denn unbedingt Canon und IS sein muß!
    Antworten
  • positive Bewertung

    super Objektiv

    Gesamtbewertung: (4.75)
    dabei verhältnismässig klein und handlich und nicht so auffällig.

    würde ich jederzeit wieder kaufen.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Ein nettes Teil

    Gesamtbewertung: (4.75)
    Ich bin heilfroh das ich mir dieses nette Teil gekauft habe. Hatte zuvor das Standardobjektiv der 300D und ein 55-200 mmiges Billig-Objektiv von Canon. Mit dem kann man schon viel mehr in der Sportfotografie anfangen. Kann dieses Objektiv nur weiterempfehlen. Vor allem wenn man den Image Stabilizer benötigt.
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG