Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Netzwerk WLAN/Funk » WLAN-Adapter » Digitus DN-7001G, PC Card

Digitus DN-7001G, PC Card

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Digitus DN-7001G, PC Card

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 50%
3.00 von 5
auf Grundlage von 3 Bewertungen
Produktempfehlungen:
67% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung

    Preis/Leistungsknüller

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Offenbar gibt es mindestens zwei Varianten, ich habe die Karte mit Realtek 8185 Chip (7001GS). Treiber und Software ist direkt von Realtek.com.tw zu bekommen. Stabile Verbindungen und gute Reichweite, das Konfigurationstool (wenn man es denn benutzen will oder muss (W2k)) funktioniert einwandfrei und ist besser als die meisten, die ich bisher gesehen habe. Keinerlei Probleme mit WPA2, auch ohne Windows XP. Kauftipp!
    Antworten
  • negative Bewertung

    Aussen hui- innen pfui

    Gesamtbewertung: (2.75)
    Karte wurde nach Preis und Ausstattung ausgewählt.
    Auf der Packung steht deutlich WPA/WPA2-PSK drauf, leider ist die Software nicht in der Lage dies zu erfüllen.
    Ein Download bei Digitus auf der Website stellt keine Verbesserung dar, der selbe Stand wie auf de CD.

    Abhilfe schafft ein download von RAlinktech.com, dem Hersteller der Karte. Hier wird eine voll ausgestattete Software angeboten, die alle gängigen Sicherheitsstandards unterstützt.

    Eigentlich eine gute Karte, nur dem "normal-User" bereitet die schlechte Software nur Ärger. Kann ja nicht so schwer sein, auf der eigenen Website einen aktualisierten Treiber anzubieten.
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG