Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Eingabegeräte » Tastaturen » Logitech OEM UltraX Flat Keyboard, PS/2 & USB, DE (967493-0102)

Logitech OEM UltraX Flat Keyboard, PS/2 & USB, DE (967493-0102)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Logitech OEM UltraX Flat Keyboard, PS/2 & USB, DE (967493-0102)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 84%
4.36 von 5
auf Grundlage von 54 Bewertungen
Produktempfehlungen:
92% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung

    Quali lässt zu wünschen übrig

    Gesamtbewertung: (3.67)
    Habe die Tastatur jetzt seit Sommer 2005 und es kam immern wieder vor, das einzelne häufig benutzte Tasten schwerer zu drücken gingen; beim Zoggen von Egoshootern tritt es oft bei W-A-S-D auf. Bisher legte sich das meist nach ein paar Tagen wieder, aber die D-Taste ist nu schon länger schwerer drückbar. Das liegt nicht an irgendwelchen Gegenständen, die unter die Tasten gerutscht sind, sondern an der mangelnden Qualität der Tasten. Auch ist es mit schon öfter passiert, dass die Tasten rausgeflogen sind und es ist dann nicht so einfach die wieder reinzubekommen. Die Gleichen Probleme habe ich beim Freund, der die gleiche Tastatur hat.

    Von Tippgefühl und Design ist die Tastatur aber schon gut, wie ich finde. Auch als Gamer hat man sich schnell auf die Flat-Tastatur umgewöhnt.

    Empfehlung gibt es aber erwartet nicht zu viel, wenn ihr sie intensiv nutzt. Logitech hätte sie 5€ teurer machen sollen und vernünftige Tasten verbauen sollen
    Antworten
  • positive Bewertung

    alles mega top

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Anschlag perfekt und leise
    Qualität sehr gut und zu dem Preis der Hammer
    Lautstärke - wie eine Laptop Tastatur
    Sondertasten - funktionell

    A B E R

    für einige Games wie z.B. CS/CSS/SOF nicht geieigent da es NICHT möglich ist 3 Tasten gleichzeitig zu nutzen!!!

    ANSONSTEN für Office absolut zu empfehlen an den Winkel kann man isch schnell gewöhnen poder einfach 2 Lüsterklemmen drunter kleben :-)

    greets noti+
    Antworten
  • positive Bewertung

    Sehr Gut

    Gesamtbewertung: (4.75)
    Sehr gute Tastatur, ich bin rundum zufrieden.
    Habe sie seit 4,5 Monate, und alles lauft rund, wie am ersten tag.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Empfehlung!

    Gesamtbewertung: (4.00)
    Es gibt zwar schon ein neues Modell, aber dieses sieht für meinen Geschmack einfach besser aus.

    Ich bin recht zufrieden mit dieser Tastatur. Brauchte mich überhaupt nicht an die Notebooktasten gewöhnen. Das Schreiben geht schneller, als bei meiner "normalo"Tastatur und fühlt sich auch schöner an. :-)
    Leider sind die Tasten teilweise etwas klapprig, aber immer noch besser, als Standard Teile. Die unterste Tastenzeile ist etwas problematisch, weil man die Tasten manchmal nicht ganz runter drückt. (Der Daumen wird durch das Gehäuse aufgehalten)

    Positiv ist das Standard-Layout. Jede Taste sitzt an ihrem angestammten Platz.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Klasse Tastatur, i love it!

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Moin,

    hab' die Tastatur seit kurzem und bin mehr als begeistert. Die Tasten haben einen sehr präzisen und angenehmen Druckpunkt, ich schreib' jetzt richtig gerne Briefe und längere Foren-Beiträge. :D

    Da madex hier das Problem ansprach das nur 3 Tasten auf einmal nutzbar seien habe ich das natürlich mal überprüft. Ich weiß nicht ob Logitech das mittlerweile gefixt hat oder er eine Montags-Tasta erwischt hat, aber ich kann mehr als 3 Tasten auf einmal benutzen.

    Hab's bei BF2 ausprobiert, ich kann geduckt (Strg) nach schräg vorne laufen (W+D), die Waffe dabei nachladen (R), die Befehle aufrufen (Q) und über TS quatschen (V). Mehr als 6 Tasten hab' ich nicht ausprobiert, da müsst ich mir auch Finger für brechen. :-)
    Antworten
  • positive Bewertung

    Bedingt zu empfehlen..

    Gesamtbewertung: (3.50)
    .. weil alle Vorredner hier schon recht haben, tolles Teil, Design und Verarbeitung gut, super Schreibgefühl. Wäre da nicht das ABER:
    Nichts für Gamer, leider lassen sich nicht mehr als 3 Tasten gleichzeitig benutzen, über google.de suchen, gibt diverse Posts die genau über dieses Problem gehen.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Super Preisleistungsverhältnis!

    Gesamtbewertung: (4.50)

    Bei der Logitech UltraX Flat können die Zusatztasten unter Windows 2000/XP oder höher recht einfach mit der Freeware
    "KeyTweak Keyboard Remapper v2.1.1" geändert werden!
    http://webpages.charter.net/krumsick/

    Das geht natürlich auch direkt mit einem Eintrag in der Registry, hier die Scancodes der 6 Zusatztasten (gedreht wie im Reg-Eintrag):
    Media: 6d e0
    Play/Pause: 22 e0
    Mute: 20 e0
    Favoriten: 66 e0
    E-Mail: 6c e0
    WWW: 32 e0

    Um z.B. die Tasten Favoriten/E-Mail für Volume leiser/lauter umzufunktionieren kann folgende reg-Datei benutzt werden:

    REGEDIT4

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout]
    "Scancode Map"=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,03,00,00,00,2e,e0,66,e0,30,e0,6c,e0,00,00,00,00


    Diese Methode funktioniert aber leider nur, wenn die Tastatur an den PS/2 Anschluss angeschlossen wird, nicht aber über den USB Port!

    Mein Modell hat ein USB-Kabel und kann mit den beiliegenden Adapter auch am PS/2 Anschluss betrieben werden, es gibt aber anscheinend auch eine Variante die nur einen PS/2 Anschluss hat!

    Antworten
  • positive Bewertung

    Absolut geil

    Gesamtbewertung: (5.00)
    So eine Tastatur hab ich schon lange gesucht und nur durch Zufall in einem Geschäft entdeckt.
    Kompaktes und elegantes Design. (auch was fürs Aug)
    perfekter Tastenanschlag!

    AAA+
    Antworten
  • positive Bewertung

    Spitzenprodukt!

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Hatte vorher eine alte Logitech Internert Navigator, die ich mir vor 3 oder 4 Jahren mit voller Stolz gekauft habe, das Gefühl auf der Navigator war schon toll.
    Seit heute bin ich in Besitz der UltraX Flat Tastatur und ich muss sagen, das Schreibgefühl ist der Wahnsinn, genauso wie die Lautstärke beim Tippen!
    Ich konnte schon vorher auf der Navigator relativ schnell schreiben aber mit der neuen gehts noch viel schneller.
    Über die Qualität braucht man nicht zu sprechen, Logitech-typsisch hervorragend!

    Eindeutiger Kauftip!
    Antworten
  • positive Bewertung

    Super Teil

    Gesamtbewertung: (1.50)
    Hallo,

    habe seit heute dieses Teil und ich muss sagen ich bin positiv überrascht. Auf der Tastatur lässt es sich auf anhieb leichter tippen als auf meiner Desktop Mx tasta zuvor. Das Design und die Verarbeitung sind Top, da weis man mal wieder was Qualität bedeutet. Also wer eine extravagante Tastatur sucht ist hier richtig bedient.
    Wem gewisse Sonderfunktionstasten fehlen, wie z.B. Lautstärke + / - dem kann ich nur folgendes Tool ans Herz legen.

    http://www.digital-miner.com/hkcontrol.html

    Gruß Brainscan
    Antworten
  • positive Bewertung

    bin zufrieden

    Gesamtbewertung: (4.50)
    auch wenn man es dieser Tastatur nicht ansieht auf den ersten Blick, aber sie hat etwas mit der DiNovo von Logitech gemein.
    Beide verwenden notebookähnliche Tasten, sprich der Tastenhub ist sehr klein.

    Neben dem gewohnten Layout einer Desktoptastatur befinden sich oben noch 6 Funktionstasten.

    Durch die flache Bauweise erübrigt sich eine Handballenauflage, und somit benötigt dieses designte Stück nicht so viel Platz auf einem aufgeräumten Arbeitsplatz.
    Die Verarbeitung ist recht gut, und das Kabel (nur PS2-Stecker) ist ausreichend lang.

    Einziger Kritikpunkt: Das Material hätte ein wenig massiver sein können, da man im ersten moment glaubt, daß es sich nur um sehr dünnes Plastik handelt.
    Das Schreibgefühl ist in Ordnung; Vielschreiber sollten jedoch vielleicht eher zum DiNovo greifen.

    Ich bin so weit mit der Tastatur zufrieden und würde sie wieder kaufen.
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG