Ricoh MP7200A-DP Retail

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Ricoh MP7200A-DP Retail

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 78%
4.12 von 5
auf Grundlage von 2 Bewertungen
Produktempfehlungen:
100% empfehlen dieses Produkt.
Zeige 1 Rezension
  • positive Bewertung
    dies ist ohne frage nicht mehr der schnellste brenner, aber ich bin der meinung, dass es ab 20-fach nur noch eine luxus-frage ist schneller zu brennen (6 oder 4 min, das ist doch egal).

    qualitativ ist das sicher ein sehr hochwertiger brenner (wie in vielen tests den ricoh-brennern bescheinigt wird), hatte kaum probleme mit diversen rohlingen (eine unbedeutende rohling-marke konnte statt nominellen 32 nur mit 12 fach bespielt werden, schluckte aber sonst JEDE scheibe!).

    support-qualitäten zeigen sich durch angebot von firmware-updates auf der homepage (lief auch vorher fehlerfrei).

    nachteile: zumindest neu lässt sich dieselbe leistung wesentich billiger haben.
    dieses laufwerk ist zwar schnell im cd-lesen, wird aber recht laut.

    technische merkmale:
    20fach schreiben
    10fach wieder-beschreiben
    40fach lesen
    2 MB Schreibpuffer mit JustLink Technik (Standart in jedem CD-Brenner)
    Kopfhörer-Anschluss, Laustärke-Regelung, Auswurftaste.
    FAZIT: neu wohl zu teuer, aber gebraucht dank der qualität SEHR zu empfehlen (sein größerer bruder 7240 mit 24x-schreiben ist weiter verbreitet aber eigentlich baugleich)
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG