Fragen? Besuchen Sie doch unsere Forum-Rubriken: Foto & Video
Heimkino & DVD

Sony DCR-TRV255E

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Sony DCR-TRV255E

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 82%
4.30 von 5
auf Grundlage von 12 Bewertungen
Produktempfehlungen:
80% empfehlen dieses Produkt.
Zeige 1 Rezension
  • negative Bewertung
    Erstmals möchte ich vorweg nehmen, dass das Foto dieser Kamera (Zeitpunkt: 1.6.2004) falsch ist. Vielmehr handelt es sich um das neue Design, welches um einiges ansprechender ist. Klicken Sie doch auf eine der Händlerseiten, oder suchen Sie auf Google, um die Kamera anzusehen.

    Durch eine neue Technologie hat es Sony nun geschafft, mit einer Kamera alle Farben sehr originalgetreu fürs menschliche Auge aufnehmen zu können. Kein Rotstich mehr, auch nicht zu wenig rot, ich gratuliere! Hat auch lange genug gedauert.

    Die Bildqualität ist sehr gut, auch im Dunkeln sind die Ergebnisse nun akzeptabel (im Vergleich zB zur alten TRV-238).

    Kein Touchscreen, der zwar gut fürs Snob-Ego, aber unkomfortabelst in der Bedienung (besonders beim manuellen Fokusieren) ist, sondern das gute alte Drehrad, auch ein eigenes Rad für den Fokus. Der Fokusring der 238 hat mir zwar besser gefallen, aber ich will mal nicht nörgeln.

    Was mich aber dann doch schockiert hat, war der Ton. Das Motor-Eigengeräusch ist sehr laut, und dank eines sehr guten Mikrofons wird es genauso wiedergegeben! Ebenso hört man ein deutliches Basisrauschen.

    Externes Mikrofon kann man keines anschliessen, aber selbst wenn, kann ich aus Erfahrung sagen dass die Bandgeräusche dann trotzdem hörbar wären. Nachbearbeitung hilft bei diesem Geräuschlevel leider nicht wirklich.

    Schliesslich hat mich als enthusiastischen 16:9-Filmer noch gestört, dass im 16:9-Modus unter anderem der Bildstabilisator deaktiviert wird. Dafür wird das Bild ein wenig weitwinkeliger aufgenommen. Lieber wär's mir umgekehrt, wie es früher war.

    Fazit: Es wäre eine sehr gute Kamera, wenn der Ton passen würde. Allerdings haben derzeit viele Camcorder dieses Problem.
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG