Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Festplatten & SSDs » Hard Disk Drives (HDD) » HGST Travelstar E7K60 60GB, IDE (HTE726060M9ATX0/08K0889)

HGST Travelstar E7K60 60GB, IDE (HTE726060M9ATX0/08K0889)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für HGST Travelstar E7K60 60GB, IDE (HTE726060M9ATX0/08K0889)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 75%
3.98 von 5
auf Grundlage von 23 Bewertungen
Produktempfehlungen:
94% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung
    da ich prinzipiell ein pingeliger mensch bin
    und summen von computerkomponenten sehr nervig auf mich wirkt war ich skeptisch ob diese festplatte meinen ansprüchen entspricht.
    sie formatiert gerade in einem externen firewire gehäuse und ich muss sagen: superleise.
    ok die teile werden mit dem alter etwas lauter aber das is ja bei jedem gleich

    aber jetzt nach dem formatieren und sachen raufspielen is die platte extrem heiss
    wage sogar zu behaupten sie hat sich abgeschalten weil sie so heiss war.
    kann aber auch ein windows problem gewsen sein
    Antworten
  • positive Bewertung

    kaufen!

    Gesamtbewertung: (5.00)
    hab diese festplatte seit 10 monaten in meinem laptop, rennt ohne probleme mehrere tage hindurch. hitzeproblem gibt es keines.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Turbo

    Gesamtbewertung: (4.75)
    Kann nur Bestätigen, seit Einbau der Platte ist mein Laptop sicher um 80% schneller geworden.
    Habe sie mit HD Tach getestet alte 4200 Platte 16 MB/sec, neue 7200 Platte 32,3 MB/sec. Die 4200er Festplatte war die größte Bremse in meinem Laptop
    Sie ist nicht lauter als meien alte, Accu hat die gleich Laufzeit.
    Antworten
  • positive Bewertung

    einfach nur schnell

    Gesamtbewertung: (4.50)
    ich hab die Festplatte nun schon seit 2 Wochen in meinem X31 eingebaut und es hat wirklich was gebracht. Die Installation von Software oder der Bootvorgang sind wesentlich schneller geworden. Das sie dabei sehr leise ist, kann ich leider nicht bestätigen. Ein Rauschen ist ständig vorhanden. Meine alte Festplatte habe ich überhaupt nicht gehört. Kann aber auch am Subnotebook liegen.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Turbo-Booster für den Laptop

    Gesamtbewertung: (4.50)
    Nach dem Einbau dieser Platte zeigt sich ganz klar, dass Standard-Notebookfestplatten mit 4200 rpm die größte Bremse in modernen Notebooksystemen sind.
    Wirklich stark wie diese Platte meinem 1,5 GHZ Centrino-Sytem Flügel verleiht.
    Auch beim Stromverbrauch und Geräuschpegel kann ich keinen Unterschied zur alten Platte feststellen. Allerdings sind jetzt leichte Vibrationen auf der Handballenauflage zu spüren, die aber nicht störend sind ...
    Antworten
  • Die Platte ist echt de Wahnsinn. Mein Notebook ist wesentlich schneller geworden. Das E steht für Dauerbetrieb. Da ich das Notebook oft lange laufen habe, habe ich mich für diese Version entschieden. Vorallem bei schnellen neueren Notebooks ist diese Platte zu empfehlen, da eigentlich nur noch die PLatten zu langsam sind.
    Die Festplatte ist im Vergleich zu meiner alten Toshiba MK6021GAS kaum lauter und braucht auch nicht mehr Strom. Sie ist auch nicht schwerer. Sie ist lediglich VIEL schneller.
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG