Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Festplatten & SSDs » Hard Disk Drives (HDD) » HGST Travelstar 7K60 60GB, IDE (HTS726060M9AT00/08K0939)

HGST Travelstar 7K60 60GB, IDE (HTS726060M9AT00/08K0939)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für HGST Travelstar 7K60 60GB, IDE (HTS726060M9AT00/08K0939)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 84%
4.34 von 5
auf Grundlage von 61 Bewertungen
Produktempfehlungen:
90% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung

    schnell, lautstärke ok, warm

    Gesamtbewertung: (4.00)
    Habe die Festplatte seit Herbst 2006 in meinem S271 (12 Zoll Sub). Festplatte ist beim Zugriff recht deutlich zu hören, jedoch sehr schnell. Temperaturen sind sehr hoch und verbrennt meinen Oberschenkel, daher eher für größere Notebooks geeignet.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Gute HDD - sehr mäßiger Support

    Gesamtbewertung: (4.25)
    Habe die gute Platte seit 5 Monaten - und bin SEEEHR zufrieden: leise, sehr schnell, zuverlässig - etwas warm - absolut preiswert!!
    Einzig und alleine der Support läßt zu wünschen über: bei versuchtem BIOS Update meines T43 wird ein Firmwareupdate der Platte verlangt (Gerät läuft trotzdem einwandfrei, lediglich die Meldung am BootScreen und kurzes Timeout nerven). Nach unzähligen vergeblichen Versuchen Kontakt auf zu nehmen dann endlich eine Rückmeldung: Hitachi hält sich nicht für zuständig in dieser Sache und verweigert jeglichen Support...
    Man kann natürlich auch ohne BIOS Update leben, alles funzt wunderbar - alles in allem echt empfehlenswert!
    Antworten
  • positive Bewertung
    Ich habe diese Platte unserem Chefprogammierer in sein neues Asus Notebook eingebaut! Da wir sehr viel mit .NET und MSSQL arbeiten war eine schnelle HDD ein muss!
    Diese Platte katapultiere seine Anwendung die er geschrieben hatte von 2,5 min auf 34 Sek!
    Mein Fazit:
    Will man ein Notebook das fast an die Leistung eines Desktop Rechners rankommen soll ist diese Platte ein muss!
    Antworten
  • positive Bewertung

    Pismo wiederauferstanden!!

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Das schöne alte PowerBook G3 (Pismo) bräuchte echt etwas besseres in Puncto HDD.... Die 7K60 war genau das richtige Antwort - Jetzt läuft das gute Stück im OS 10.3.7 genau wie erhofft, wie ein ...... Panther!!

    Absolut zu empfehlen!!
    Antworten
  • positive Bewertung

    tolle hd

    Gesamtbewertung: (4.25)
    ich habe einen dell 8600c im juli gekauft aber ich habe mir leider nur eine 80GB hd mit 4200 umdrehungen gekauft, nun die war echt lahm im gegensatz zur "Hitachi Travelstar 7K60 60GB" das teil geht aber. man merkt eindeutig das auch eine schnellere hd etwas bringt nicht nur RAM und CPU etc.
    vorallem beim öffnen grösserer dateien oder verzeichnisse.
    einziges manko, sie ist ein wenig lauter als die alter aber das ist mir eigentlich egal.
    Antworten
  • positive Bewertung

    nicht unbedingt das gelbe vom ei

    Gesamtbewertung: (4.33)
    ich habe mir die platte gekauft, weil ich gedacht hatte sie würde meine lahme 4200rpm platte in bezug auf geschwindigkeit in den schatten stellen, doch so schnell ist die 7K60 auch nicht. windows ganz neu aufgesetzt, software installiert und das ding läuft zwar, aber wirklich schneller ist das ganze nicht unbedingt. man merkt bei einigen anwendungen vielleicht einen kleinen geschwindigkeitsvorteil, aber booten, vom hibernate modus starten usw läuft alles genauso schnell. ich war eher enttäuscht, vor allem da ich um diesen preis schon eine grössere platte bekommen könnte.
    wenigstens ist sie leiser als meine alte platte und klickt nicht so lästig. also hat es doch was gebracht, wenn auch zu einem teuren preis!
    Antworten
  • negative Bewertung

    Freude war nur kurz!

    Gesamtbewertung: (2.25)
    Hielt bei gerade mal 10 Stunden, danach war meine Arbeit umsonst! Bin entäuscht!
    Antworten
  • positive Bewertung

    Top Platte!

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Diese Platte ist in allen Belangen besser, als die ebenfalls neue 4200e. Es macht einfach Spaß, dass die Programme im Nu da sind und VMWare richtig auf trab kommt. Nie wieder über eine Minute warten, das eine VM lädt. Hätte ich gleich machen sollen und der Preis ist wirklich ganz OK. Dass sie laut sein soll, kann ich nicht nachvollziehen, ich höre sie kaum, nicht mal beim Zugriff. Ein Top-Produkt!
    Antworten
  • Geht auch mal kapputt

    Gesamtbewertung: (4.25)
    Schnell und leise ist sie, leider ist meine nach ca. 8 Monaten kapputt gegangen, mal hoffen daß der Support so gut ist wie hier in der Bewertung steht.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Flott!

    Gesamtbewertung: (4.67)
    Die 7k60 ist im Vergleich zu meiner alten IBM Platte um ein ganzes Stück schneller. Somit macht das Arbeiten am Schleppi wieder mehr Spaß.

    Zum ab und zu bemängelten Geräuschpegel: der liegt wirklich nur geringfügig über dem der alten 4200 rpm IBM Platte, also vernachlässigbar. Einzig die Vibrationen sind etwas stärker, aber auch in keinster Weise störend.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Tolle Festplatte!

    Gesamtbewertung: (4.75)
    Tolle Festplatte die echt schnell ist. Der Geräuschpegel ist zu vernachlässigen wenn man Lüfter in seinem Laptop eingebaut hat. Hoffe nur dass Hitachi bessere HDDs wie IBM baut und diese nicht nach 3 Monaten kaput geht
    Antworten
  • positive Bewertung

    empfehlenswert aber nciht leise!

    Gesamtbewertung: (4.50)
    Ich habe die Platte gegen meine 40 GB, 4200-Platte in einem Toshiba-NB getauscht, weil ich mehr Kapazität brauchte und das NB ziemlich langsam geworden war. Mit dieser Platte ist das NB wie umgewandelt, der Geschwindigkeitszuwachs ist enorm. Während ich meine Toshiba-Platte im Ruhezustand überhaupt nicht gehört haben, rauscht die Hitachi doch ganz ordentlich. Empfindliche Ohren sollten sich wohl lieber eine 5400er überlegen.
    Antworten
  • positive Bewertung

    absolutes Top Produkt !!!!!

    Gesamtbewertung: (5.00)
    habe meinen Dell I8X00 mit diesem Laufwerk aufgerüstet. Vorher war eine IBM 20GB mit 4200 Umdrehungen drin. Diese Platte mit 7200 rpm (bislang die einzige mit einer derart hohen Drehzahl) ist wesentlich leiser als die alte, frisst weniger Strom und ist wirklich Lichtjahre schneller als die alte Platte. Das system ist jetzt ebenfalls um ein vielfaches schneller als vorher.
    Kann diese Platte auch wegen des super supports von hitachi (3 Jahre Garantie, S/N eingabe auf homepage etc..) uneingeschränkt empfehlen.
    Bisher beste und sinnvollste Nachrüst Investition die ich getätigt habe.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Empfehlenswert

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Die Festplatte ist sehr schnell und leise. Leistungs-
    niveau sehr gut. Wer eine wirklich gute und schnelle Festplatte fuer Notebook will, der kauft diese, auch wenn preislich gesehen etwas hoch, ist das Geld eindeutig wert.
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG