nu-Tech DDW-061

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für nu-Tech DDW-061

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 56%
3.25 von 5
auf Grundlage von 4 Bewertungen
Produktempfehlungen:
50% empfehlen dieses Produkt.
Zeige 1 Rezension
  • positive Bewertung

    Prima Preis-Leistungsverhältnis

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Habe das Gerät noch nicht besonders lange (eingebaut im externen FW-Gehäuse) bin aber bisher sehr zufrieden:

    * Die Firmware-Qualität scheint in Ordnung zu gehen, wie etwa die c't schreibt (http://www.heise.de/ct/04/01/082) - mit relativ günstigen Platinum 4x (Ritek) DVD+R scheint der Brenner zu harmonieren (auch unter Linux und mit Highspeed bis 8x). Gleiches gilt für Verbatim 2.4x DVD+RW und Phillips 4x DVD+RW.

    * Dem aufmerksamen Leser wird auffallen daß da eben von 8x die Rede war, obwohl es doch nur ein 6x Brenner ist. Zwar mag ein Selektionsprozess seitens des Herstellers Quanta stattfinden, aber man kann den DDW-061 problemlos zum DDW-081 (und zurück) switchen, um mit 8x zu experimentieren: http://www.maxgroup.com/support/driverslink/nu/6to8.zip

    * Richtig Klasse für die Kompatibilität zu Standalone DVD-Playern ist die Tatsache, daß sich der Standard-Booktype, für DVD+R und DVD+RW getrennt, auch auf DVD-ROM setzen läßt:
    http://www.nu-global.com/admin/download/file/NuUtil%20v1.02%20.zip

    * Dann ist da noch ein besonderes Zuckerl - der Brenner versteht sich seit kurzem auch auf DVD-R(W). Die Firmware wird zwar als Beta bezeichnet, scheint aber nach ersten Tests mit Intenso 2x DVD-RW soweit zu funktionieren:
    http://www.nu-global.com/admin/download/file/ddw-081-b361.zip

    Was will man mehr verlangen für 99 Euro ?
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG