Mediamarkt Advertisement
Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Festplatten & SSDs » Hard Disk Drives (HDD) » Seagate BarraCuda 7200.7 200GB, SATA (ST3200822AS)

Seagate BarraCuda 7200.7 200GB, SATA (ST3200822AS)

Bewertungen für Seagate BarraCuda 7200.7 200GB, SATA (ST3200822AS)

  • Billiger Massenspeicher

    als ich mir meine 4 stück davon gekauft habe waren sie preis/leistungs sieger...und ich bereue es echt nicht.
    die platten sind im idle nicht zu hören...im zugriff brummen sie ein wenig.
    Kommentar verfassen
  • Nett...

    Hab mir nach einem Desaster mit einer 160er Samsung SATA notgedrungen schnell eine andere Platte zulegen müssen und der Händler meines Vertrauens hatte in dieser Größenordung nur die 200er Seagate da. Hab früher schlechte Erfahrungen mit Seagate gemacht, daher hielt sich meine Begeisterung anfangs in Grenzen. Aber da ich dringend einen Ersatz brauchte hab ich sie genommen.
    Inzwischen bin ich der Meinung dass das ein gutes Geschäft war, die Platte ist sauschnell (54,8 MB/s durchschnittlich, Spitzenwerte bis 66 MB/s, meine Samsung hatte 6 MB/s weniger) und sie ist sehr leise. Nur beim Zugriff ist ein leises Grummeln zu hören, das aber gar nicht auffällt, wenn man nicht absichtlich hinhört. Muss aber fairerweise sagen, dass der Laufwerkskäfig in meinem Gehäuse in Gummi gelagert ist...
    Also wenn die Platte durchhält, und nicht wie meine früheren Seagate nach wenigen Monaten hinüber ist, werd ich meine Meinung über Seagate revidieren.
    Kommentar verfassen
  • Sehr Gute Festplatte

    Ich finde sie nicht so laut.

    Bin sehr zufrieden.
    Kommentar verfassen
  • Super Platte!

    Und laut finde ich sie auch nicht.
    Das einzig deutlich hörbare Geräusch ist ein leichtes knattern beim Zugriff - empfinde ich aber nicht weiter als störend, und würde sich mit einer schwingungsfreien Aufhängung sicher sofort in Nichts aufgelösen. (Hauptgrund für den Lärm ist ja das mitschwingen von Gehäuseteilen).
    Fazit:
    Absolut empfehlenswert!
    Kommentar verfassen
  • gute, schnelle Platte; aber laut

    bin vor kurzem auf serial ata umgestiegen. verkabelung angenehm, kleine kabel, besserer airflow; achtung: spezieller stromanschluss-adapter nötig!

    platte hat gute performance, ist aber im vergleich zu meiner alten (barracuda 7200 120 gb) laut.
    Kommentar verfassen
  • Gute, grosse Festplatte

    Hab mir die Barracuda vor ein paar Tagen bei Birg gekauft und gefragt, ob es Probleme geben könnte, wenn man auf die Platte Windows XP aufsetzt ohne eine P-ATA Festplatte einzubauen (schließlich gab's zu Zeiten von WinXP noch kein S-ATA) - kompetente Antwort: Den S-ATA-Treiber von der Mainboard-CD auf Diskette kopieren und bei der Windows-Installation einspielen - gesagt, getan und die Platte samt Windows läuft wunderbar.

    Fazit: Auch wenn S-ATA-Platten noch nicht ganz ausgereizt werden (bzw. nicht unbedingt eine schnellere Anbindung als UDMA100 vorweisen können) und ein bisschen Teurer sind als die normalen IDE-Festplatten, so ist die Seagate 200GB sicher ein guter Tip (in €/GB). Eine tolle, schnelle und qualitativ hochwertige Festplatte - zumal S-ATA ein echter Fortschritt ist. Wenn ich daran denke, mit wieviel Mühe ich das IDE-Kabel von meiner alten Festplatte runtergekriegt hab (ganz zu schweigen von meinem Motherboard), wird mir jetzt noch leicht übel ;-)
    Kommentar verfassen
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG