Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Festplatten & SSDs » Hard Disk Drives (HDD) » Seagate BarraCuda 7200.7 Plus 200GB, IDE (ST3200822A)

Seagate BarraCuda 7200.7 Plus 200GB, IDE (ST3200822A)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Seagate BarraCuda 7200.7 Plus 200GB, IDE (ST3200822A)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 86%
4.42 von 5
auf Grundlage von 90 Bewertungen
Produktempfehlungen:
87% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung

    Aboslut solide

    Gesamtbewertung: (4.50)
    Ich benutze diese Platte nun seit ca. 6 Monaten und bin bisher sehr zufrieden.
    Die Platte fällt nicht durch laute Umdrehungsgeräusche auf, nur beim schreiben/lesen kann man sie bewußt hören, aber das war bisher bei allen meinen Festplatten der Fall.
    Die Geschwindigkeit ist für alle Standardanwendungen ausreichend, weder Spiele noch Windows brauchen ungebührlich lange zum laden.
    Die lange Garantie ist ein weitere Pluspunkt!
    Bin bisher von Seagate noch nie enttäuscht worden.
    Antworten
  • positive Bewertung
    Ich bin sehr zurfrieden mit der Platte (1 Jahr in Betrieb). Sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss.
    Antworten
  • positive Bewertung
    habe mir die Festplatte vor ein paar Tagen gekauft und bin wirklich sehr zufrieden!
    Antworten
  • Bin zufrieden

    Gesamtbewertung: (4.50)
    Ich habe schon immer mit Seagate gute Erfahrungen gehabt, und wurde von dieser Festplatte nicht enttäuscht. In meinem Gehäuse wird sie zwischen 38 und 40 Grad warm, und ich höre sie nur wenn auf sie zugegriffen wird, und da nur minimal.

    Über den Support den Seagate bietet kann ich nichts sagen, ich habe ihn noch nie in Anspruch genommen.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Temperatur

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Ich betreibe diese Platte im Antec Aria Gehäuse (Mini-Barebone) als zweite Festplatte (kein Windows drauf) und sie wird zwischen 36 und 44 Grad warm (normale Zimmertemperatur bis 20 Grad) - ausgelesen über S.M.A.R.T.

    Das Gehäuse steht quasi 70 cm von meinen Ohren weg und ich kann nicht sagen, dass ich die Platte heraushöre. Das System ist insgesamt schon sehr leise...
    Antworten
  • negative Bewertung

    Ein Düsenjet mitten im Wohnzimmer

    Gesamtbewertung: (4.25)
    ... leider nicht nur bezüglich geschwindigkeit. da sollte man ehrlich hinterfragen ob einen die paar mb/sec mehr im vergleich zu anderen marken diesen lärmpegel wert sind
    Antworten
  • positive Bewertung

    Sehr gute Platte!

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Wirklich nicht laut! Preis Leistung auf jeden Fall ok! 5 Jahre Garantie - da kann man sich wirklich nicht beschweren!
    Antworten
  • positive Bewertung

    einfach nur top

    Gesamtbewertung: (5.00)
    1) Die Platte ist NICHT laut!
    2) Die Platte wird etwas warm, welche wird das nicht?
    3) Der Preis stimmt, die Qualität auch!
    4) Die Geschwindigkeit ist mit 53,4 (90,2 burst) top!
    5) 3 Jahre Garantie (bei best. Seriennummern sogar 5Jahre)

    Mein Tipp kann also nur lauten: kaufen!
    Antworten
  • positive Bewertung

    Ist OK

    Gesamtbewertung: (4.50)
    Die Platte ist im Normal Betrieb nicht hörbar. Wird zwar mit der Zeit warm, ist aber nicht weiter tragisch.
    Beim Schreiben/Lesen ist ein wenig was zu hören ansonst ok.
    Antworten
  • die platte ist schon gut, sie ist leise, schnell und hat sozusagen meinen pc bereichert..., einziges was problematisch ist oder war ist das windows xp nicht verstanden hat das es 200GB sind und somit gab es einige kleinere probleme. Service Pack 1a musste installiert werden. aber ansonsten hat mir die platte bis jetzt noch keine probleme beschert... ;-)
    Antworten
  • negative Bewertung

    leider defekt

    Gesamtbewertung: (3.25)
    leider war meine bei ankunft defekt,win xp hat immer einen dateiverlust gemeldet,wenn ich sehr grosse ordner kopiert habe.ausserdem gab es fehlermeldungen beim formatieren.die platte wurde dabei ausserordentlich heiss.
    Antworten
  • positive Bewertung

    seas

    Gesamtbewertung: (5.00)
    ich find alle seagete HD's die ich bisher hatte gut, aber die hier hat die größte Kapazität und desshalb hab ich sie mir gekauft.

    sehr leise!
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG