Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Netzwerk WLAN/Funk » Access Points » ZyXEL ZyAIR G-1000 Access Point (91-005-026001)

ZyXEL ZyAIR G-1000 Access Point (91-005-026001)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für ZyXEL ZyAIR G-1000 Access Point (91-005-026001)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 77%
4.08 von 5
auf Grundlage von 9 Bewertungen
Produktempfehlungen:
78% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung
    Also ich bin echt erstaunt was die Unterschiede zwischen den Consumer- und professionelleren Geräten sind.

    Das Teil bemüht sich regelrecht die Verbindung aufrecht zu erhalten, auch wenn eine schlecte Verbindungsqualität ist. Einstellmöglichkeiten und Syslogging am Server > alles dabei.

    Was auch sehr gut funktioniert: Auth mit Radius-Server! Also echt geniales Teil!

    Im Vergleich zum G-570S ein TOP-Gerät welches ca. 10 Euro mehr kostet!
    Antworten
  • negative Bewertung

    Nicht empfehlenswert!

    Gesamtbewertung: (1.25)
    Habe den ZyAir G1000 in der Version v2 für unser kleines Firmennetzwerk erstanden. Vorher 2 Stk. Netgear WG602 jetzt 5 Stk!! G-1000 v2 und mit Netgear war unser WLAN besser ereichbar. Origanalzitat von der Zyxel-Hotline:
    >>Sehr geehrter Hr. xxxxx,
    versuchen sie doch bitte einmal den Funkkanal zu wechseln. Ansonsten kann ich von unseren Produkten sagen das wir uns an geltende Bestimmungen für Sendeleistungen halten. Sollten andere Geräte hier also besser funktionieren, haben wir leider keine Möglichkeit mehr aus den Geräten raus zu holen<<
    Vielen Dank für dieses Eingeständnis.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Stabil und preiswert

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Nach einem Netgear WG602 ist der Zyxel Zyair G-1000 ein Traum. Der Netgear musste öfter neu gestartet werden, weil er einfach keine Daten mehr übertragen wollte und alle Verbindungen sehr instabil (langsam) waren. Der Zyxel im Vergleich dazu ist traumhaft. Funktioniert schnell und ständiges rebooten kennt er nicht. Wirklich ein super Teil :-)
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG