Koss Sporta Pro

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Koss Sporta Pro

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 95%
4.79 von 5
auf Grundlage von 7 Bewertungen
Produktempfehlungen:
86% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung

    WOW

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Bin kein Tontechniker, bber dieser Kopfhörer ist einfach Spitzenklasse. Satter Bass und super Ton insgesamt, Gewicht gleich null !!! Geb das Ding nicht mehr her !!!!!! Hat alle meine Erwartungen bei weitem übertroffen, selten mehr gefreut über einen Einkauf, JUHU
    Antworten
  • positive Bewertung

    Spitzensound, lifetime warranty

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Seit ich vor X Jahren zum ersten Mal einen Porta Pro Sound geniessen durfte wollte ich diesen Hörer haben.
    Vor einigen Wochen hab ich mich nochmal zu einer Hörprobe aufgemacht - nicht das mein Ohr etwa noch von früher getäuscht wäre..:-)

    SOUND
    --------
    Ich habe sämtliche (von den teureren) Hörern in dieser Grösse die es im Geschäft gab durchprobiert -> gabs nicht annähernd(!) das Sounderlebnis vom Sporta pro.
    Ein paar große (die die richtig fett & wuchtig den halben Kopf verdecken) hab ich denn auch noch probiert - und da gabs denn tatsächlich 2 Modelle die mithalten konnten, sowie eines dass noch wuchtigeren Sound lieferte - wobei ich mir erwartet hätte dass durchwegs alle(!) dieser Riesenkopfhörer besseren Sound liefern müssten...
    Also Sound is absolut allerfeinst:
    Hör jeden einzelnen Schlag am Hi-Head kristallklar ebenso wie die Mitten schön vorhanden sind.
    Erst wenn der Bass einsetzt kommt denn allerdings die Überraschung - sehr angenehm, klar und wuchtig - fast spürbar (was ja wohl nicht sein kann bei dieser grösse:-)). Ein rundum ausgeglichenes Sounderlebnis.

    TRAGEKOMFORT
    -------------------
    Beim Sporta pro lässt sich der Bügel über als auch am Kopf tragen. Ist der Bügel hinterm Kopf möchte man nicht recht glauben dass der hier hält und auch wirklich am Ohr aufsitzt - tut er allerdings dank der beweglichen Hörpads.
    Trotzdem ist mir der Hörer overhead auf "Dauer" angenehmer - und bringt meiner Meinung doch noch besseren Sound zustande - könnt allerdings an meinem etw. grösseren Kopf liegen (nein - kein Wasserkopf - nur beim Hauben tauschen im Winter und so fällts denn auf:-))
    Trotz meiner kurzen Haare (1mm) ist der Bügel am Kopf angenehm

    QUALITÄT
    ------------
    Kann ich nicht viel zu sagen - in meinem Besitz ist der Hörer erst seit ein paar Stunden:-) Oberflächlich betrachtet wirkt alles fein. Sollts mal ein Problem geben verlass ich mich einfach auf->

    GARANTIE
    -------------
    Koss gibt für den Hörer eine lifetime Garantie - also denk ich mir da wird der Hörer schon etwas aushalten:-)

    Sonstiges
    -----------
    Beigepackt ist noch der übliche Adapterstecker von kleiner auf große Klinke (ich nehm an für Leute die an der PA oder Stereoanlage einstecken wollen)
    und ein Tragebeutel der ganz nett aussieht - wie ich den Hörer im "ganz kleinen Zustand" da reinkriegen soll is mir allerdings nicht klar - nu vielleicht muss der Beutel noch etwas nachgeben oder ist einfach für das "normale zusammenlegen" gedacht
    Achso ja - die Klinken sind vergoldet - für die Menschen die meinen einen Unterschied im Sound zu erkennen ;-)
    Antworten
  • positive Bewertung

    Eine Wucht!

    Gesamtbewertung: (4.75)
    Der Sporta Pro ist eine Wucht. Die Audiodaten dürften wohl gleich zum Porta Pro sein, nur gefällt mir das durchgehend schwarze und damit dezentere Design besser und den Tragebügel kann man auch nach hinten klappen.
    Der Tragekomfort ist für meinen Kopf ;-) sehr gut.

    Leider hat er keinen eingebauten Mute-Schalter oder eine Lautstärkekontrolle.

    Der Bass ist wirklich sehr tief und kräftig, glücklicherweise aber nicht dominant. Die Wqualizer Einstellungen meines MP3-Players (Archos Gmini 220) konnt ich gleich wieder auf 0 nivellieren. Mit den mitgelieferten Ohrhörern musste "Rock" her, um den Bass nicht komplett zu verlieren.
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG